vw teilemarkt

Drehzahlmesser am Tacho

vw-flo
  • Themenstarter

hy hab an euch mal ne frage wenn ich meinen tacho im polo 86c von der digitalen uhr auf drehzahlmesser umbaue muss ich was beachten oder geht es wenn ich denn alten rausziehe und denn neuen reinstecke weitere frage ist muss ich denn kilometerstand angleichen wäre nämlich echt schade dann hab ich 50000 km mehr drauf

danke glg
vw-flo



also beachten musst du nichts, alle kabel liegen und es funktioniert.

und mit dem km stand musst du selber wissen, verboten ist es nicht


vw-flo
  • Themenstarter

Zitat:

und mit dem km stand musst du selber wissen, verboten ist es nicht



es geht mir nicht darum ob es verboten ist ist nur die sache ich habe gerade 77680 km drauf und der austauschtacho hat 127239 deswegen die frage wegen dem angleichen



also angleichen brauchst du es nicht, machst halt nur Km verlust


vw-flo
  • Themenstarter

also kann ich dann denn neuen tacho auch zurückdrehen lassen von ner vertragswerkstatt wo sowas darf oder wie?


klar kannste dir den zurückdrehen lassen


bau nur den tacho mit km-zähler aus deinem originalen in das neue Gehäuse mit drehzahlmesser rüber und das ganze dann ins auto...

dann hast du einen drehzahlmesser und der km-stand stimmt auch

gruß


Hey

So habe ich das auch gemacht beim austauch tacho einnfach den km zähler umgebaut ist ganz einfach du musst nur die 4schrauben raus schrauben und dann ist der km zähler schon draußen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen