guck auch noch bei Skoda, ist auch VW
Ich hab mich da heute nebenbei nochmal umgeguckt nach nem Leon... Konnte auf die schnelle keinen günstigen 116/131 ps Diesel Leon finden...
MfG
der ibiza ist auch gut und als tdi mit 101 ps geht der richtig gut .....hatte dir welche gepostet musste dir mal ansehen und ausstattung war auch recht gut
Also der Leon gefällt mir von außen jedenfalls (von innen ist der ja haesslich Organe beleuchtet) der Ibiza gefällt mir aber nichtmal von außen
Mfg
zu den Problemen des g4:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
desweiteren sind die PD Motoren zwar spritziger als die alten herkömmlichen TDI mit der Verteilereinspritzpumpe, aber auch anfälliger.
Die PD Elemente sind über einen Konus im Zylinderkopf eingesetzt und festgeklemmt von oben. Der Rücklauf erfolgt über kleine Bohrungen im Konus. Die NW welche die Elemente ansteuert tut dieses leider nicht genau von oben sondern drück bei jedem Ansteuern die Elemente etwas zur Seite. Das Resultat die Elemente haben spiel im Konus. Rücklauf klappt nicht mehr und Kopf und Elemente müssen neu. Das Passiert nicht bei jedem anscheinent aber schwebt immer im Hinterkopf...
Bei Späteren PD motoren hat VW den Anlaufwinkel der NW verändert um dieses Problem zu reduzieren.
MFG
Ferringo