Zitat:
Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..
Zitat:
but..... only BLACK is beautiful
Ist der 1.9l TDI ausm Golf IV mit 116ps empfehlenswert? So leistungs und haltbarkeits Mäßig?!
Gruß
Ich zitiere mich mal selber..
Zitat:
Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..
Mit einem 1,9 Tdi machst nichts falsch.
seat leon top sport mit dem 1,9tdi 10 ps geht ganz gut
hat ein kumpel von mir haben wir letztens den zahnriemen gemacht
nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt
Ach kauf dir n G40
ne mal im ernst, die Preise für die 6N2 TDI sind wirklich ziehmlich hoch! Der Golf 4 ist allerdings auch kein mängelfreies Auto. Sonst schau doch mal nach Fabia und Ibiza, oder nach Autogas allg.
oder doch 9n3[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja nicht blau aber 1,9tdi....
MFG
Ferringo
würd echt mal nach nem leon gucken die bekommt man recht günstig mit recht guter ausstattung
hab 2 kumpels die sich welche zugelegt haben
einen top sport 1,9tdi mit 150ps
und einen vr6
beide nicht schlehct ausgestattet beide für 4000-5000 euro
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Zitat:
nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt
Ja, jeden morgen 20km zur Schule
Und das halt Nachmittags zurück und zu Freunden und so immer das gleiche Spiel.
Was sind beim Golf IV typische Mängel? Will mir bald mal einen angucken...
MfG
bremssattel hinten gehen reglmäßig die kolben fest
ist aber nicht nur golf 4 sondern alle die die sättel haben
Joa, das würde den 6n2 TDI auch betreffen..
Wenn man während der Fahrt immer mal die Handbremse anzieht (100m) dann gammeln die auch nicht so fest..So kommt ein wenig Bewegung rein..
ja würde den 6n2 tdi auch betreffen
ich bin ja auch eher der der zum seat greifen würde
golf 4 technik
aber man bekommt mehr leistung und ausstattung fürs gleiche geld
Okay, das hat mich aber den typischen Problemen eines Golf IV nicht näher gebracht
Kennt sich da jemand mit aus?
sonderlich viel ist da nicht
bremssättel
ansonsten fällt mir erstmal nix ein
das mit dem konkreten golf zum anschauen wird wohl nix..
mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...
schade naja weiter geht die suche... -.-
Zitat:
mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...
Haben den angeguckt, der is nix.
So aber Update :
Wäre super wenn ihr die Augen aufhalten könntet nach einem Golf IV mit dem 1.9 TDI 116PS oder 131PS
Das sind nämlich die PD motoren und die sollen besser sein..
Oder?!
MfG
was sind die anderen common rail?
common rail kommt erst nach pumpe düse
weiß ich pd ist ja auch sau veraltete technik
naja das was ich via google gefunden habe ist, dass der PD besser sein soll als der CR ... kann das jemand von euch bestätigen? Weil denn der CR in Frage käme mit 110 PS dann würde man mehr Wagen finden können...
edit: auf jedenfall ist der PD im Golf IV jünger und stärker oder nicht?!
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
weil mir würden jetzt keine spezifischen cr probleme einfallen
die diesel sind allgemein nicht sehr anfällig
außer man fährt viel kurzstrecke dann bekommt man probleme mim turbo
die leitschaufeln verrußen und gehen fest dann muss der komplett turbo neu
oder dieselpartikelfilter die sich zusetzen
Zitat:
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
ja common rail kam erst recht spät
der seat leon top sport ist auch ein pumpe düse
Okay aber wo liegt denn der unterschied in den diesel motoren?
wikipedia gibt folgendes:
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oh nein da gehts um PD und VEP?! ...
ich blick nicht durch..
welche Motoren sind denn empfehlenswert?
110PS 116PS 131PS?
Hab bis jetzt nur nach 116 und 131PS geguckt...
MfG
wieso wird der ARL (150PS) nicht mit in die auswahl aufgenommen
der geht wie hölle und verbraucht nicht sonderlich viel in wartung ist er auch nix anderes als die anderen
find den ARL klasse
hab nen bekannten der den im golf 2 (umbau) fährt
und einen kumpel der den im seat leon top sport fährt
beide sehr zufreiden mit dem motor
Ich persönlich würde der 130 PS oder der 150 PS nehmen. Schau doch mal bei Polo 9N3 131 PS TDI.
Das wird mit nur zu teuer...
Nach Möglichkeit will ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben und ich finde nix gescheites..
Klar sagt mir der 130ps und auch der 150ps zu aber den findest du nur ab 6k oder so...
ich bleib bei meinem tipp und guck dich bei seat um
da bekommst du für wesentlich weniger geld mehr ausstattung und leistung und motoren und technisck ist die gleiche wie vw bzw ist vw