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Der alte wurde zerstört, helft mir ich brauch nen neuen! ...

Zitat:

Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..


Beim TDI wird ein ESD mit zwei nach unten gerichteten Endrohren verbaut und desweiteren hat der TDI "normalerweise"(Bei Reimporten könnte es wieder anders aussehen)die "große" 256 x 20'er Bremsanlage vorne sowie Scheibenbremsen hinten(wird beim 6N2 "normalerweise" ab 1,4L 75PS verbaut).
Somit würden 13Zoll Felgen auch schon mal nicht mehr passen falls du mit den Gedanken spielst auch noch eine derartige Größe als Winterräder aufzuheben .



Zitat:

but..... only BLACK is beautiful


ist ja immer noch geschmackssache

ich bin zum beispiel einer der wenigen die schwarz am auto gar nicht toll finden
ich finde da fließt alles so zu einem kloß zusammen ich brauch kontraste

wollte damit nur sagen geschmackssache


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Ist der 1.9l TDI ausm Golf IV mit 116ps empfehlenswert? So leistungs und haltbarkeits Mäßig?!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Ich zitiere mich mal selber..

    Zitat:

    Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..


    Mit einem 1,9 Tdi machst nichts falsch.


    seat leon top sport mit dem 1,9tdi 10 ps geht ganz gut
    hat ein kumpel von mir haben wir letztens den zahnriemen gemacht
    nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt


    Ach kauf dir n G40

    ne mal im ernst, die Preise für die 6N2 TDI sind wirklich ziehmlich hoch! Der Golf 4 ist allerdings auch kein mängelfreies Auto. Sonst schau doch mal nach Fabia und Ibiza, oder nach Autogas allg.
    oder doch 9n3[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja nicht blau aber 1,9tdi....

    MFG
    Ferringo


  • würd echt mal nach nem leon gucken die bekommt man recht günstig mit recht guter ausstattung
    hab 2 kumpels die sich welche zugelegt haben
    einen top sport 1,9tdi mit 150ps
    und einen vr6
    beide nicht schlehct ausgestattet beide für 4000-5000 euro
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt


    Ich denke mal dort wo er wohnt sind aufgrund der ländlichen Region/Infrastruktur Langstreckenfahrten eher die Regel als die Ausnahme .
    Weiß ich aus eigener Erfahrung da ich dort oben in Schleswig-Holstein regelmäßig meinen Sommerurlaub verbringe



    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Ja, jeden morgen 20km zur Schule
    Und das halt Nachmittags zurück und zu Freunden und so immer das gleiche Spiel.
    Was sind beim Golf IV typische Mängel? Will mir bald mal einen angucken...

    MfG


    bremssattel hinten gehen reglmäßig die kolben fest
    ist aber nicht nur golf 4 sondern alle die die sättel haben


    gelöschtes Mitglied

      Joa, das würde den 6n2 TDI auch betreffen..
      Wenn man während der Fahrt immer mal die Handbremse anzieht (100m) dann gammeln die auch nicht so fest..So kommt ein wenig Bewegung rein..


      ja würde den 6n2 tdi auch betreffen
      ich bin ja auch eher der der zum seat greifen würde
      golf 4 technik
      aber man bekommt mehr leistung und ausstattung fürs gleiche geld


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Okay, das hat mich aber den typischen Problemen eines Golf IV nicht näher gebracht

      Kennt sich da jemand mit aus?


      sonderlich viel ist da nicht
      bremssättel
      ansonsten fällt mir erstmal nix ein


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      das mit dem konkreten golf zum anschauen wird wohl nix..

      mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...

      schade naja weiter geht die suche... -.-


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...


        Deswegen wohl auch keine Bilder im Inserat, aber ich würd mir den trotzdem mal persönlich anschauen..Kostet ja nix..


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Haben den angeguckt, der is nix.

        So aber Update :

        Wäre super wenn ihr die Augen aufhalten könntet nach einem Golf IV mit dem 1.9 TDI 116PS oder 131PS
        Das sind nämlich die PD motoren und die sollen besser sein..

        Oder?!

        MfG


        was sind die anderen common rail?


        gelöschtes Mitglied

          common rail kommt erst nach pumpe düse


          weiß ich pd ist ja auch sau veraltete technik


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          naja das was ich via google gefunden habe ist, dass der PD besser sein soll als der CR ... kann das jemand von euch bestätigen? Weil denn der CR in Frage käme mit 110 PS dann würde man mehr Wagen finden können...

          edit: auf jedenfall ist der PD im Golf IV jünger und stärker oder nicht?!


          was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
          weil mir würden jetzt keine spezifischen cr probleme einfallen
          die diesel sind allgemein nicht sehr anfällig
          außer man fährt viel kurzstrecke dann bekommt man probleme mim turbo
          die leitschaufeln verrußen und gehen fest dann muss der komplett turbo neu
          oder dieselpartikelfilter die sich zusetzen


          Zitat:

          was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?


          Der Unterschied liegt daran, dass fast alle CR Motoren eben 16V sind und Drehzahl benötigen. Die meistens PD sind 8V Motoren und deswegen zieht der PD Motoren wegen guter Drehmoment gut vorran.

          Bedenke, CR gibt es bei VW erst seit ca 2010, also ab Golf 6, Polo 6R usw.


          ja common rail kam erst recht spät
          der seat leon top sport ist auch ein pumpe düse


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Okay aber wo liegt denn der unterschied in den diesel motoren?

          wikipedia gibt folgendes:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oh nein da gehts um PD und VEP?! ...

          ich blick nicht durch..
          welche Motoren sind denn empfehlenswert?

          110PS 116PS 131PS?
          Hab bis jetzt nur nach 116 und 131PS geguckt...

          MfG


        • wieso wird der ARL (150PS) nicht mit in die auswahl aufgenommen
          der geht wie hölle und verbraucht nicht sonderlich viel in wartung ist er auch nix anderes als die anderen

          find den ARL klasse
          hab nen bekannten der den im golf 2 (umbau) fährt
          und einen kumpel der den im seat leon top sport fährt
          beide sehr zufreiden mit dem motor


          Ich persönlich würde der 130 PS oder der 150 PS nehmen. Schau doch mal bei Polo 9N3 131 PS TDI.


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Das wird mit nur zu teuer...
          Nach Möglichkeit will ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben und ich finde nix gescheites..
          Klar sagt mir der 130ps und auch der 150ps zu aber den findest du nur ab 6k oder so...


          ich bleib bei meinem tipp und guck dich bei seat um
          da bekommst du für wesentlich weniger geld mehr ausstattung und leistung und motoren und technisck ist die gleiche wie vw bzw ist vw


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