vw teilemarkt

Ap Fahrwerk

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Hey Leute,
ICH WEIß *augenverdreh* ...mal WIEDER Fahrwerk...

Dennoch hab ich da mal die Frage ob schon jemand das AP Gewindefahrwerk mit Höhen-&Härteverstellung im 6R verbaut hat?!
Würde mich mal interessieren wie die Resonanzen und Erfahrungsberichte dazu sind...?!

Ich habe mich jetzt dafür entschieden und konnte noch bisschen was am Preis drehen,denke spätestens Ende April ist der Kleine in die Knie!

Gruß Ina



wozu brauchst du ein härteverstellbares fahrwerk ist es zug und drckstufenverstellbar?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    6R verbaut hat?!



    im Grunde ist es egal was für ein Auto das ist, ein Billig Fahrwerk fährt sich halt schlechter, als ein teures das bedeutet Suche nutzen, den egal ob Polo oder Porsche, da wirst du kein unterschied merken

    Aber AP ist so weit nicht schlecht, Kollege hatte es in seinem xr3i gehabt und es war so weit nicht verkehrt,
    kann man also kaufen ...



    LittleMe
    • Themenstarter
    LittleMe's Polo 6R

    Mh, auf die frage "wozu" ich das brauche (wobei ich nciht denke das das hier groß diskutiert werden muss)...
    Ich möchte einfach gerne fahrkomfort behalten und nicht wieder wie ein flummi durch die gegend hüpfen
    Zudem soll das Auto ein paar Jährchen bleiben und somit is der Transport von Kindern nicht komplett ausgeschlossen...

    ich habe keine ahnung wie das verstellbar ist...deswegen frag ich ja hier nach...

    Und das ein AP kein KW variante 3 is is mir schon klar, aber ich denke bei nem Preis von 799Takken kann man auch nicht vom unterstem PReisniveau sprechen!


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt war sehr angenehm, er war zwar Sportlich aber man konnte bequem weite Strecken mit fahren, er hatte allerdings kein Gewinde sondern nur ein 60/40, aber ich kann es weiter empfehlen, würde ich mir vielleicht auch verbauen, wenn mal das H&R nicht mehr ist

      und wenn du den Preis noch drücken kannst, dann würde ich es auf jeden Fall nehmen


      wollte dir damit nur sagen das die meisten nur zugstufenverstellbar sind
      die verstellung dient da aber nicht zur abstimmung sondern zur nachstellung bei verschleiß
      vile drehen die dann zu und fliegen damit aus der kurve weil der dämpfer nicht genug ausfedern kann

      wenn du es eh weich haben willst ist gut lass es einfach ganz weich


      LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R

      Nach langem hin und her hab ich mich eh dafür entschieden das in der werkstatt machen zu lassen, wollte erst selber einbauen, aber denn hätte ich zum einstellen und tüv usw eh zusehen müssen das ich in die werkstatt komme, so wird alles auf einmal gemacht...
      Was die abstimmung angeht muss ich mich denn mit denen absprechen, aber schonmal danke für den Tipp
      (Fahre aber generell eher ruhig...)

      Ich hab die 17Zoll Vw motorsportfelgen (Fotos im Profil), weiß jemand, wieviel mm Spurplatten pro Seite an der Hinterchse da angebracht sind?


      das ist ja das was ich sagen wollte die dinger sind meist nicht zum abstimmen sondern nur zum nachstellen bei dämpfverlust
      sollen meist einfach offen gefahren werden


      LittleMe
      • Themenstarter
      LittleMe's Polo 6R


      Muss ich mich nochmal schlaulesen was AP angeht, aber da es mir eh drum geht das es angenehm weich zu fahren ist, wird es wohl eh offen beiben...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Grunde ist es egal was für ein Auto das ist, ein Billig Fahrwerk fährt sich halt schlechter, als ein teures das bedeutet Suche nutzen, den egal ob Polo oder Porsche, da wirst du kein unterschied merken

        Aber AP ist so weit nicht schlecht, Kollege hatte es in seinem xr3i gehabt und es war so weit nicht verkehrt,
        kann man also kaufen ...



        wo ist das den billig ? das gewinde kosten genau so viel wie ein weitec ....


        gelöschtes Mitglied

          Es war nicht auf das AP bezogen, sondern allgemein geschrieben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen