vw teilemarkt

Alle 4 Zündkerzen kein Funke

Chiko2511
  • Themenstarter

Hallo, als ich heute morgen zur Arbeit wollte sprang mein polo nicht an. Habe erstmal überprüft ob ein Funke ankommt und habe dazu eine alte zündkerze genommen da kahm ein funke. Habe dann alle 4 Zündkerzen rausgeschraubt um zu gucken ob er abgesoffen ist war nicht der fall. Die 4 zündkerzen habe ich dann auch nochmal auf funken überprüft und es war auf keiner zündkerze ein funke, ich muss dazu noch sagen das die kerzen erst ca.5tkm drin sind. Wie kahm das jetzt dazu das alle kerzen kein funke mehr hatten, hab jetzt andere drin und er läuft. ist der hallgeber defekt ?mfg



Ich wird ma meinen Zündspule schrott


Chiko2511
  • Themenstarter

Zitat:

Ich wird ma meinen Zündspule schrott


Habe ich mir auch schon überlegt weil habe jetzt alles neu ausser die spule



Ursachen: Kohlestift in der Verteilerkappe, Kabel zur Zündspule, Zündspule, Zündkerzen Elektrodenabstand zu groß; Hallgeber usw...


`n Abend zusammen.

Da ist die Zündspule Schrott.

Neue oder gebrauchte rein und fertig

Gruß
Ego


Zitat:

Hallgeber usw...


miss mal den Hallgeber durch ob er an klemme 8h 12v+ hat... und zwischen kleme 7 (0) beim drehen 5 oder 12 ankommen.... wenn das in ordnung ist misst du zwischen klemme 15 und 1 an der zündspule den widerstand (irgendwas bei 10 Ohm) und dann zwischen klemme 4 und 1 (sollten was bei 10-15 Kilo-ohm sein).... wenn die werte nicht erreicht werden ist die spule schrott.. wenn doch... weitersuchen


Chiko2511
  • Themenstarter

Zitat:

miss mal den Hallgeber durch ob er an klemme 8h 12v+ hat... und zwischen kleme 7 (0) beim drehen 5 oder 12 ankommen.... wenn das in ordnung ist misst du zwischen klemme 15 und 1 an der zündspule den widerstand (irgendwas bei 10 Ohm) und dann zwischen klemme 4 und 1 (sollten was bei 10-15 Kilo-ohm sein).... wenn die werte nicht erreicht werden ist die spule schrott.. wenn doch... weitersuchen

super danke werde alles durchmessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen