vw teilemarkt

Hitzeschutzband

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

hat jemand mit diesem Hitzeschutzband Erfahrungen? Meine auch wegen der Zusammensetzung?!
http://www.ebay.de/itm/280739567428?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke, Euer Nils



Würde mich auch interressieren, benötige noch solche für den Oldtimer.


schöne arbeit und stinkt einmal richtig

finde das recht billig




[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Was soll ich mit dem Vid anfangen? Das sich das einkokeln muss, weis ich auch


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Und jetzt? Werd aus euch echt net schlau ...


    Zitat:

    Was soll ich mit dem Vid anfangen? Das sich das einkokeln muss, weis ich auch


    vielmals um entschuldigung


    mit dem von Wiltec (LINK) arbeiten wir bei VW in der Vertragswerkstatt sogar regelmäßig... das zeuch is echt super...bei RS6 oder TT RS is das bisher nie auch nur ansatzweise angekokelt...also wenn du wirklich Qualität haben willst nimm das von denen



    welches von den bändern?

    die stinken alle einmal richtig widerlich, zu anfang


    Nehm kein Graphitband, aus eigener Erfahrung.. Nehm weisses Keramikband


    das keramik hab ich auch, bin sehr gut zufrieden


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F
    gelöschtes Mitglied

      bei mir hat des schwarze (Graphitband) nichmal eine Saison gehalten denn sah es aus wie nach n Großbrand und fing an sich aufzulösen, habe jetzt des Keramikband drinne und alles supa, axxo besorg dir vernünftige schellen diese komischen Blechstreifen wie im Bild sind tünnef, kann man nicht richtig festziehen und lösen sich wieder.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Danke! S Band an sich ist ja aber Keramikband, dies würde dann passn


      gelöschtes Mitglied

        hab auch grad gesehn das des schwarzes Keramikband ist, schwarzes Keramikband hab ich noch nicht getestet, mein schwarzes war halt dieses graphitband und des war müll, aber vielleicht kann dir n anderer ja noch was zu schwarzen Keramikband was sagen, asso bei mir haben 10m nicht gereicht brauchte glaub ich 12m ca.


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Bei mir muss das aber nur fürs Downpipe sein, da ich auf Turbo umbaue


        gelöschtes Mitglied

          wollt es ja nur mitteilen nich das de nachher da stehst und dumm aus de wäsche guggst weil de nich fertig wirst, war bei mir leider so :(


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Danke


          vielleicht hilfts dir:

          Graphitband ist eigener Erfahrung nach scheiße. Nach nem halben Jahr musste ich am Stabi was machen, wenn das Zeug dann berührst zerfleddert das zu staubigem Nebel und ist net grad gesund das einzuatmen^^ Als Band konnte man das nur noch teilweise bezeichnen.

          http://www.ebay.de/itm/15m-Keramik-Hitzeschutzband-Ofenband-Facherkrummer-Turbowrap-Thermoband-/251120975466?pt=DE_Autoteile&hash=item3a77f9fe6a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          hat ein Bekannter fürn vr6t bestellt, machte einen guten Eindruck und war laut ihm gut zu befestigen. Auto wird aber im Winter nicht bewegt, deshalb leider keine Praxiserfahrung bzgl. der Funktion bisher


          Die für den Preis taugen nichts. Frag mal den Niko der hat eins des ist gut, mir fällt grad nur der Hersteller net ein. Kost aber um einiges mehr. Stinkt aber dafür nicht.


          Denke mal das du Alsa Racing meinst!


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Ja des sieht ganz gut aus.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Ha gell


          Also dann möchte ich auch mal was dazu sagen.
          Hab zwar kein polo mehr aber mitlerweile ein Golf 5 Gti Edition 30 mit 330 ps,3 Zoll Klappenabgassanlage von Edel 01
          Ich hab auch mein turbo , downpipe und kat damit eingewickelt und muss sagen es hielt ca 5 monate ,danach war auch das angeblich so gute Keramikband mit stahlgewebe bei meinem total hinüber.
          Also kann zwar nix zu anderen sagen,aber wenn einige schon sagen das es das beste sein soll naja ,dann kann ich alle halbe Jahre das band erneuern lassen.
          Und wenn sich einige jetzt denken das soll doch bis zu 1300 Grad aushalten dann kann ich sagen stimmt nich , fahre aktuell eine maximale Temperatur von 1100 Grad ,gemessen direkt am auslass u d da hast nicht mal n halbes Jahr gehalten.

          Mfg Dennis (ex polo Fahrer)


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So s Band kam soeben an. Werde berichten


          wieviel meter hast du oder braucht man für einen kompletten fächerkrümmer?

          danke für eure hilfe.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Man hat nacher noch ca.2-3 meter uebrig


          Antworten erstellen