vw teilemarkt

Fahrersitz beim 6N ohne Sitzhöhenverstellung

zet2
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
nachdem unser 86er wegen eines Unfalls verschrottet werden musste, habe ich meiner Frau einen 6n /1000cm3 Baujahr 6/99 gekauft. Das ist ein einfaches Modell, ohne elektronischen Schnickschnack mit minimal-Ausstattung, keine ZV, keine Sitzheizung, keine elektronischen Fensterheber.
Nun wundert es mich sehr, der Fahrersitz hat keine Sitzhöhenverstellung, ist genau so wie der Beifahrersitz lässt sich vor und zurückschieben. Es ist aber auf jeden Fall ein linker Sitz sieht auch völlig original aus. Weiss jemand ob es Modelle gab die so ausgeliefert wurden? Kann man auch notfalls den Sitz umbauen ?

Gruss Frank



Sitzhöhenverstellung hat nach mein Wissen nur den Highline ("Sportline") Austattung, also 16V, GTI ab Werk und CoCo Austattung.

Umbauen ist etwas schwer und aufwändig. Nimm lieber gebrauchte Sitze bei Ebay, und dann ganz einfach wechseln.


zet2
  • Themenstarter

ja vielen Dank. Mich wundert nur unser 86er der nicht mal einen Zigarettenanzünder hatte, da gabs auch die Sitzhöhenverstellung und ein Meister von VW meinte, der Fahrersitz hätte das bei jedem Modell? Aber die Welt wird sich weiter drehen.

Gruss Frank



die ganz billigen grauen 0815 sitze haben nicht mal das..
Also alles ab sondemrodell oder Highline haben sitze höhenverstellbar.

Vorbei die 16V Sitze Kippen und nur die Reacro sitze sich richtig in der höhe verstellen lassen.

Wer einmal den unterschied zwischen 16V und Colour Concept verstellung gesehen hat möchte das nicht mehr missen!


zet2
  • Themenstarter

vielen Dank allerseits, jetzt weiss ich Bescheid.

Gruss Frank


Die xxl sitze kippen leider auch nur


Fahrersitz mit Höhenverstellung aus 6N besorgen, Sitz auseinandernehmen, alte Plster ab, eure Polster drauf. Zusammenbauen und schon hast du nen höhenverstellbaren Fahrersitz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen