vw teilemarkt

Scheibenbremse hinten in Verbindung mit 9x14 ET 20

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe mal ne Frage, würde meinen Polo gerne hinten auf Scheibenbremse umrüsten aber gerne noch meine Steffan in 9x14 ET 20 weiter drauffahren. Oder passt das dann nicht mehr?



gelöschtes Mitglied

    Das sollte passen mit der niedriegen ET..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bräuchte ich quasi nur die Trommelbremsen raus, Scheibenbremsanlage rein mit den passenden handbremsseilen dazu



    kommt drauf an welche scheibengrösse. die vom gti passt so grad in 14 zoll, bei der g60 bremse nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die vom gti


      Der GTI hat 226mm?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja wenn dann die vom GTI oder 1,4 16V


      der G60 hat doch wie der GTI hinten nur 226mm bremsscheiben.


      wemn ich hinten auf g60 umbau dann wohl auch vorne. und dann passt das soweit ich weiss mit 14 zoll nicht mehr

      gti/16v allerdings schon


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso ja das klingt doch gut, dass ich mit ner 16v Bremsanlage hinten noch meine Steffan felgen weiterfhren kann.
      Was brauch ich denn genau für die Eintragung von sowas?



      richtig das die G60 bei 14" nichtmehr passt aber in der frage ging es ja nur um hinten.

      was du für die eintragung benötigst ist prüfer abhängig. frag also deinen prüfer einfach was er sehen will und gut. das erspart dir jede menge stress.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok dann werd ich mit dem Tüv mal sprechen sobald ich das in den Angriff nehme


      Hauptbremszylinder...
      Seile...
      Bremsleitungen...
      Achsstummel...
      oder
      16V Achse(die hat dann auch Stabi)...
      Scheiben...
      Sättel...
      Bremsbeläge...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen