vw teilemarkt

Hutablage klappert bei jeder Bodenwelle -.-

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde...
Habe mir letztes Jahr nen neues Fahrwerk eingebaut..Härter u.s.w....
Mir ist das vor kurzem garnicht auf gefallen das bei jeder Bodenwelle meine Hutablage klappert(springt) :/...Nun meine Frage hat jemand ne Idee wie man das am besten beseitigen kann?Gewicht dran bauen?
Mich nervt das tierisch das die Ablage bei jeder Bodenwelle nen Ton von sich gibt...
Ich hatte mir überlegt gewichte dran zu machen...Jemand ne Ideee..oder schon einmal gehabt?
lg



Klettband verwenden.
Eine Seite auf die Seitenablagen, und die andere Auf die Hutablage.
Gruß
Olli


Moinsen

Jooo DAS kenne ich auch du kannst dir da so einfache Schieberiegel aus dem Baumarkt holen. Ich habe die dann schwarz lackiert und an beiden Auflagen verschraubt und vorher Filzklebeband der Länge nach an den Auflagen angebracht, dort wo die Hutablage aufliegt.
Das Gegenstück von dem Schieberiegel, also da wo er dann rein geschoben und gesichert wird bringste an der Ablage an und schon geht das. Gewichte bringen gar nichts. Mein Soundbord wiegt so um die 10 Kilo und würde trotzdem hochspringen und das scheiss Geräusch machen.
Oder einfach nur ein kleines Stück Holz nehmen, bisschen schick machen, Schraube durch und erfüllt den gleichen Zweck. Hatte ich auch erst, allerdings verrutschte das mit der Zeit und schockt dann auch nicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm und mit klebeband hält das?...
Kannst mir das genauer beschreiben @ Hugo76 ?


Normalerweise sitzen an der Heckklappe solche Schaumstoffstücke, die die Hutablage bei geschlossener Klappe unten halten. Leider hat fast kein Polo diese Dinger mehr dran und sind auch nicht mehr lieferbar. Ich hatte mir mal selber welche aus einem Stück Schaumstoff ausgeschnitten und dann hatte auch das Klappern ein Ende.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schaumstoff?ist das net ein bisschen leicht dafür?wo sitzen diese den?


Die sitzen links und rechts oben an der Heckklappe, jeweils zur Hälfte über der Innenverkleidung und dem Blech unter der Heckscheibe. Bei den meisten Polos kann man noch die Reste der Klebestreifen auf der Heckklappenverkleidung sehen.
Die Dinger drücken auf die beiden Stellen am Rand der Hutablage, die etwas nach oben ausgeformt sind.


Ich hab meine einfach an allen 4 Ecken sauber fest geschraubt Da vibriert auch nix mehr vom Bass Klebestreifen haben bei mir nicht wirklich was gebracht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja mein öffnen sollte sich die Hutablage ja mit bewegen...und wenn se fest geschraubt ist tut sie das net mehr...



Ja richtig erkannt Ich hab im Kofferraum aber nicht mehr wie meine Anlage, und dann muss ich nicht oft hin Und wenn sind die 4 Schrauben schnell gelöst. Kann man ja auch aushängen..


Danke für den Tipp mit dem Schaumstoff teilen, weiß Jemand wie Die Teile original aussahen?


Bist Du sicher, dass es tatsächlich die Hutablge ist, die klappert? Ich fahre ohne, und das härtere Fahrwerk hat bei mir auch die Geräuschkulisse erhöht...

Bevor Du mit Bastelarbeiten anfängst, würde ich Dir raten, mal eine Runde ohne die Ablage zu fahren.


Aaaaah,jetzt weiß ich endlich wozu die Schaumstoffteile sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen