vw teilemarkt

Endstufe geht auf Protect

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Tja ich glaube meine Stufe hat heute auch das Zeitliche gesegnet....während der Fahrt hat der Woofer komisch geschwungen und kurz geklackt...dann war alles aus...

Hab ich also eben mal das Subwooferchinch abgestöpselt und nochmal versucht geht nichts...FS abgemacht geht auch nichts...Kabel habe ich soweit geprüft bin aber zu keinem Fehler gekommen...

Carpower Power 4/600...

Es leuchtet die Grüne LED und die Rote zusammen...

jemand ne idee?



Wir hatten mal das Phänomen (schreibt man das so?) Dass die endstufe durch das Fahrwerk kaputt gemacht wurde.

Dadurch dass die Karre so hart war, hatten sich im innenren des Verstärkers lötstellen verabschiedet.. und auch beides angezeigt.

Vllt wäre dass was.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja soetwas is auch meine Vermutung...

Is ja mittlerweile schon im 5 ten FZG drin...

Woofer hab ich grad mal n anderen angeschlossen...aber immernoch dasselbe Spiel....

wenn ich das Radio anschalte...hört man kurz so ein Knallen..(vom Woofer) und dann geht sie auf Protect...

Das macht sie aber auch wenn die Chinch komplett abgeschlossen sind(Ohne Knallen)



Liegt die ursache vllt garnich anna Endstufe? Meine gedanken gehen da in richtung radio? Vllt is was mitm remote..?


mess doch einfach mal wievel strom am remote ankommt bzw. an der zuleitung.... und vorallem schau ob der massekontakt passt...


Auf der anderen seite kanns doch garnich am remote liegn... sonst würde die endstufe doch weder grün, noch rot anzeigen..

Mach sie doch mal auf, und schau dir die Lötstellen und Wiederstände an...


der bass macht so n elegantes plopp. alle kabel von der stufe ab, ausser chinch, und spannungsversorgung.

machst die dann an, und sie geht auf protect.

dann nimmst den schuppen, schraubst n auf und guckst rein, ist irgendwas grob schwarz kannst die inne tonne feuern.

wenn nix siehst, evtl lötstelle.(denke fehler im netzteil)


Genau...

Und nun lass Taten sprechen


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also Remote dann natürlich dranlassen nehm ich an



jepp, kannst zur noit auch ne klene brücke von +12volt auf rem machen.

dann kannst die remote auch ausschließen


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Die Stufe hats hinter sich!


20120304_193503.jpg
20120304_193503.jpg
20120304_193519.jpg
20120304_193519.jpg

Ablage T wie Tonne... sowas is mies...


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

3 1/2 jahre alt nuja...


Auf den ersten Blick ist es aber kein großer Schaden.
Lass sie doch reparieren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist das leise knallen beim ausschalten des radios normal? Ist aber nur beim ausschalten, hoffe nicht das dadurch irgendwas irgendwann kaputt geht


    Manchmal gibs ne kleine rückkoplung... hatn kumpl in seinem 3er auch. Da dröhnt der Woofer nochmal kurz auf und dann is anlage aus.


    hmm.

    fehler netzteil seitig, aber an den füßen der ollen platine ist schon seltsam.

    die platine schaltet normal nur minimale ströme, da ist bestimmt mehr defekt das die abgeraucht ist an der stelle.

    guck lieber bei ebay, ich hatte meine carpower damals für ca 60 eus bekomm.

    dafür bekommst die nicht repariert.



    die rückkopplung, liegt manchmal an den endstufen, die schalten dann nicht sauber weg und dann gibts dieses tolle geräusch.

    bei jvc radios kommts auch häufig vom radio selber


    alles klar, danke euch, also brauch ich mich um das knallen keine gedanken zu machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen