vw teilemarkt

AAU geht aus

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

n Abend

ich hab heute meinen polo wieder zum leben erweckt, nach erfolgreichem motorumbau (alter motor hatte ölverlust ohne ende :()

der polo ist beim allerersten startversuch nach kurzem orgeln angesprungen

wenn ich allerdings nur nen ganz leichten hauch gas gegeben hab, ist der motor abgestorben wirklich nur so ganz hauchzart, wenns nen kleinen bisschen mehr war, hat er normal hochgedreht...
ich hab dann den verteiler nur nen bisschen verdreht, und dann hab ichs nicht mehr hinbekommen, den absterben zu lassen.

kann das durch den zündzeitpunkt kommen, weil der ja nur so provisorisch eingestellt war/ist?

Und ist da was dran, das man beim AAU und AAV dem steuergerät erst über den VAG-Tester sagen muss, dass es beim zündzeitpunkt nicht nachregeln darf, und man den dann erst einstellen kann? hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo...


mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen