vw teilemarkt

Schloss Heckklappe alte/neue ZE

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Ich habe neulích gelesen, dass zu den unterschieden zwischen neuer und alter ZE auch das Heckklappenschloss gehört

Es ist ja allgemein bekannt, dass die ZE's sich vom Kombiinstrument und von dem Sicherungskasten unterscheiden. Nun habe ich gelesen das das Heckklappenschloss bei der alten ZE zu ist, wenn der Schlüsseleinschub senkrecht steht und bei der neuen ZE waagerecht..

Ich kann nur von mir sagen (neue ZE) das der Schlüsseleinschub von dem Heckklappenschloss waagerecht liegt wenn "abgeschlossen" ist

So nun an die die mit alter ZE fahren wie siehts bei euch aus?



Die neue ZE, hat soweit ich das beurteilen kann anhand des Polos meiner Schwester. Einen anderen Schlüssel und die Heckklappe ist zu wenn das Schloss waagerecht ist.


Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Das mit dem anderen Schlüssel wusst ich garnicht.. meiner von der neuen ZE sieht so aus

mich würd ma interessieren, wie der alte aussieht

das Rot Makierte W steht fürs Produktionsjahr W = 1998

Zitat:

[...
  • die Heckklappe ist zu wenn das Schloss waagerecht ist.
  • hab ich ja geschrieben, ich würde nur gerne wissen, wie das bei der alten ZE ist



    Bilder 17.02.2012 00
    Bilder 17.02.2012 00

    Alte ZE:Schloss Heckklappe Senkrecht wenn abgeschlossen und Schlüssel hat den(leicht nachzumachenden,weil kann noch jeder Schlüsseldienst anfertigen) "Außenbart" wie bei alle älteren Fahrzeuge die davor gebaut wurden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen