vw teilemarkt

Die gänge lassen sich ganz leicht rausziehen

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, eine frage, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich z.b. im 2 oder dritten gang normal leicht fahre ohne viel gas, dann kann ich ohne das ich auf die kupplung trete, die gänge einfach rausziehen. wisst ihr was ich meine? es hört sich nicht schlecht an, nix geräusche oder etc, ganz sanft kommt der schaltknüppel in die mitte wenn ich ziehe. habe es bis jetzt nur im 2 und 3 gang ausprobiert. ist das normal? oder verabschiedet sich da die kupplung oder getriebe? :S



gelöschtes Mitglied

    du kannst auch in der richtigen drehzahl die gänge einlegen ohne kupplung.


    da is nix kaputt


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    crass okay, das wusst ich ja noch garnet XD



    Zitat:

    du kannst auch in der richtigen drehzahl die gänge einlegen ohne kupplung.

    Zitat:
    crass okay, das wusst ich ja noch garnet XD


    Ich kann mir schon vorstellen wie in einigen Tagen der nächste Threat aussehen wird...(Getriebe macht geräusche)


    gelöschtes Mitglied

      Auto fährt nicht trotz eingelegtem Gang - Getriebeschaden?


      nein Zähne geputzt





      aber es geht tatsächlich, wenn man den dreh erstmal raus hat sogar ganz gut


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      haha hört ma auf ist ja jut, ich dachte nur, wenn gang drinn ist, dann sollte er eigentlich nicht rauskommen sondern feste drinn geklammert sein ka. egal, jetzt weiss ich ja bescheid das ja nix schlimmes ist also


      gelöschtes Mitglied

        Scheiße Leute, sorry, ich hab überhaupt nicht nach gedacht wem ich diese Info gebe



        Das macht man nur im Notfall wenn die Kupplung kaputt ist und es noch nach Hause gehen muss


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen