Hey Leute,
mein Kühler vom G40 ist im sack brauche schnell & günstig ersatz!
Hat da jemand ne Seite, wo ich nen passenden für meinen beziehen könnte?
Tut er zur not auch dieser hier? :
http://www.ebay.de/itm/160729345981?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
MFG
Soulfly
PS: Falls ich temperaturprobleme bekommen sollte (wenns hoffentlich bald mal wieder schön warm wird) kann ich die Option "Spal"lüfter dann nutzen und nicht extra nen feiner gerrippten kühler anschaffen zu müssen?
welche Kühler passen sonst noch in meinem 91er g40 2f?
lust/zeit auf große anpassungsarbeiten habe ich net (klar, ebend 2 haltebleche gebogen mit gewinde drin um da was zu verschrauben sollte das kleinere übel sein...)
dann haut mal in die tasten jungs!
Sind die kühler von g40 anders?
Dachte das sind die gleichen
Die Kühler vom G40 sind feiner als die von den anderen Modellen Aber gibts da nicht einen anderen Regler der die Lüfter früher anspringen lässt?
Hallo,
die Kühler wo du in Ebay bekommst, davon hatte ich auch einen, der hat oben so nen komische Stöpsel auf der Linken Seite ( siehe Bild ) Und war auch um einiges dünner wie der originale.. Hab ich dann wieder verkauft.
Laut Etka sind die Kühler vom 3F und PY gleich, es gibt noch einen größeren vom 1W, und die restlichen Motorisierungen haben wiederum einen anderen.
3f und py sind nicht identisch, ausser wir hatten in der halle scjhon mehrere 3f mit falschem kühler
Doch 3F und PY haben den gleichen Kühler drin.
Leute, hat den echt keiner so nen ebay Kühler im G40 drin?
Das muss prionzipiell nur für den kack tüv reichen, da meiner (wieso auch immer) plötzlich den geist aufgegeben hat! -.-"
MFG
Soulfly
PS: Am 15.3 muss das Auto spätestens einsatzbereit sein (Spureinstellen) und am 16. dann zur tüv nachuntersuchung... =)
nehm den vom 1w kostet im handel auch nicht so großes geld. und passt auch in die original halter. und kühlt besser
Zitat:
nehm den vom 1w kostet im handel auch nicht so großes geld. und passt auch in die original halter. und kühlt besser
nummer hab ich grad net.
das könnte sein das er anstößt. das bedachte ich grad net da ich turbo fahre mit ladeluftkühler vom 5er bmw diesel . da passt das sehr schön weil wer kühler genau zwischen den anschlüssen vom ladeluftkühler passt.
Ich messe morgen mal meinen nach, muss ja eh ausgebaut werden.
Dann check ich direkt mal die Maße vom Diesel Kühler (ebay 40 euro) und gucke ob das hinhaut, ob ich den kühler da noch irgentwie versetzen könnte dafür.
der diesel ist ca 8-10 cm länger.
Hab im Turbo auch nen 1W Kühler aber der kriegst mit G-Lader nicht rein. Als Notlösung kannst den Ebaykühler schon nehmen, aber ein originaler G40/3F Kühler wär schon besser.
Bekomme ich den Kühler "niemals" heile rein inkls. G-Lader?
Kann ich den nicht versetzen, oder eckt der mir wirklich an?
Hat jemand den Dieselkühler im G40 2F? ^^
MFG
Soulfly
PS: Ansonsten halt echt den winzigen ebay kühler... :(
Hab nein Zubehörkühler verbaut. Wusste das zu dem Zeitpunkt mit dem G40 nicht.
Mein Kühler funktioniert was die Wassertemperatur angeht super! Wichtig ist das Windleidblech (Plastik) vom Kühler!
MFG
Ferringo
Zitat:
Hab nein Zubehörkühler verbaut. Wusste das zu dem Zeitpunkt mit dem G40 nicht. Mein Kühler funktioniert was die Wassertemperatur angeht super! Wichtig ist das Windleidblech (Plastik) vom Kühler!MFGFerringo
also ich würde mir an deiner stelle jetzt einfach für 30 euro nen neuen ebay Kühler kaufen wenn du auf die schnelle keinen G40/3F Kühler bekommst
mit dem kommst du auf jeden fall übern Tüv und für ne gewisse Zeit reicht der normale Kühler ja auch am G40
ich hab vor 2 Jahren von NZ auf G40 umgebaut und fahr immernoch den alten Kühler
bei wirklich langen Vollgasfahrten wird die Öltemperatur zu hoch (was wahrscheinlich auch mit dem alten Kühler zusammenhängt) aber Wasser geht nie über 110 grad
also reicht der bei dir auch fürs erste
also ic würede mal vw classic parts anschreiben
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://www.ebay.de/itm/Kuhler-VW-Polo-86C-80-Classic-Coupe-/270696881638?pt=DE_Autoteile&hash=item3f06ca9de6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
man beachte die maße... nur für den preis... "neu" ?
bin da etwas unsicher.. maße sind ja vom g40 kühler... =)
Die Kühler in den Ebay Links sind beides keine G40 teile, der erste ist von nem 2er, und der zweite ist auch nur ein Zubehörteil, der g40 hat ein viel feineres Netz, die Kühlkanäle sind viel weiter zusammen.
http://www.ebay.de/itm/160722284155?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l2736%26_nkw%3D160722284155%2B%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Da passen die Netzmaße (Lt. Forumssuche) mit dem original G40 überein.
Hab die Jungs mal angeschrieben mit der originalteilenummer und habe dann diese Auktion/Artikelnummer bekommen.
Lt. Forum bekomme ich keinen Feinergerippten Kühler, einzige möglichkeit VW und das sind ja utopische preise, siehe CP.
MFG
Soulfly
PS: Der Kühler + Spallüfter ist immer noch günstiger als der Originale G40 Kühler ... ^^
tja wie heisst sprichwort wer g fahren will muss leiden
würd den vw rein machen un fertig
oder diesel kühler mit spal lüfter ist auch ne feine lösung , wenns platzmäßig geht
hab den kühler jetzt gekauft, den ich als letztes gepostet habe ... werde bericht erstatten.
mfg
soulfly