vw teilemarkt

EBay Sportauspuff ? zum sound und Optik

Breakersp2
  • Themenstarter

Hi , was meint ihr so zu den eBay Auspuff anlagen ? Sollen nur Sound und Optik. Verändern und nicht an der heclstoßstange Schleifen ?! Was sagt ihr z.b hier zu ? Hat ihn jemand von euch oder infos ?

Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer VW Polo 6N, 4, IV, 2x76 Rund mit ABE
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wäre für jede Antwort dankbar



  • Breakersp2
    • Themenstarter

    Oder den ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meiner Erfahrung nach is halt um den Preis (um die 100 Euro) die Passgenauigkeit nicht wie ab Werk ... der Preis aber auch ned

    An der originalen Heckstoßi (zumindest der zweiteiligen) gehen die meist auf Press drunter ohne (illegales) ausschneiden - die Stylingstoßi wird genauso ausschaun von den Maßen.

    Ziemlich viele Drittanbieterstoßis gehen etwas tiefer so dass der Sportpott dann zu tief kommt und man meist (illegalerweise) ausschneiden muss.

    ---

    Sound und Optik stimmen meist um den Preis ganz gut.
    Gibt aber auch teuereres was dann halt ggf. stimmigeren Klang schmeisst.
    Solltest du keinen offenen Luftfilter haben probiers mal ob dir der Klang taugt - kannst es ja bei nichtgefallen wieder verkaufen, haben ja beide ABE dabei (falls die noch gültig sein sollten).



    seit wann ist denn illegal an der heckstossi etwas auszuschneiden


    Naja, hab mich falsch ausgedrückt - die mitgelieferte ABE erlischt halt eeeeigentlich wenn du an der Stoßi baulich etwas veränderst, indem du zB ihre Struktur schwächst durch Ausschnitte.

    Illegal is auch etwas hart ausgedrückt, aber dein Auto is dann halt nimmer abgenommen bzw. StVO/StVZO konform bis du die Stoßi mit Ausschnitt eintragen/abnehmen lässt.

    ---

    Bin selber schon paar mal durch die HU gekommen, aber irgendwann wirds halt entdeckt und bemängelt

    *klugscheiss*
    Die Hochstelltaste is meist zwei unter dem Tabulator
    *klugscheissende*


    Zitat:

    die mitgelieferte ABE erlischt halt eeeeigentlich wenn du an der Stoßi baulich etwas veränderst, indem du zB ihre Struktur schwächst durch Ausschnitte.


    So ein Käse welcher Prüfer sagt das denn? Wenn du an den Aufnahmepunkten der Stoßstange nix änderst und sie nicht halb auf der Straße hängt dann macht das nichts. Streng genommen ist das zwar eine Änderung am Originalteil aber "mein Prüfer" setzt voraus das ein passender Ausschnitt für nen anderen ESD gemacht wird damit die Stoßi nicht verkokelt und der Auspuff "Bewegungsfreiheit" hat. Der würde nie auf die Idee kommen diese Verbesserung zu bemängeln. Ein Auspuffausschnitt einzutragen das ist ja das letzte wofür ich zahlen würde^^

    Und was hat das mit der mitgelieferten ABE zum Auspuff zu tun (das die erlischt)? Du änderst ja was an einem Originalteil (der Stoßstange) und nicht am Auspuff.


    Zitat:

    Streng genommen ist das zwar eine Änderung am Originalteil

    Genau darum gehts bei der ABE-Sache ja - sind doch schon etwas "gröbere" Anpassarbeiten.
    Habs selber gemacht (erst links und dann mit der Duplex auch rechts) und nicht eingetragen.

    Kam auch erst diese HU "auf", aber die knapp 40€ "Bestechungsgeld" hab ich gerne gezahlt für die Eintragung damit ich meinen Polo noch zwei weitere Jahre fahren kann. Ging darum die kritischen Augen zu beschäftigen damit sie nicht an falsche Stellen zu genau/lange schaun
    Wird aber jetzt zu Offtopic.

    Mit der Auspuff-ABE hat das nix zu tun, es geht hier nur um die Stoßi-ABE die eeeeigentlich erlischt wenn du dran rumsägst - dann müsste die Stoßi halt extra abgenommen werden ob die dem Prüfer noch stabil genug is.
    Ich würds aber im nächsten Leben genauso machen unds drauf ankommen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen