vw teilemarkt

86C 2f, spinnt beim anlassen

Old-Günni
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich weiß, in der SuFu steht schon viel über das schlechte anspringen vom manchen Polos.

Da aber nichts die symtomatik hat wie meiner, frage ich nochmal nach!

Morgens, egal ob es Draußen warm oder kalt ist, springt mein Polo sofort an. Wenn ich aber den Motor gleich wieder aus mache, weil ich z.B. was vergessen habe und nach ein paar Min. wieder starten will, dann kann ich ewig rödeln, bis er endlich wieder anspringt.
Oder ich fahre zum Einkaufen, bin vielleicht nee halbe Std. weg und wenn ich zurückkomme, das gleiche Problem.
Dann kommt es aber auch vor, daß er 3-4 mal hintereinander problemlos anspringt und dann geht das Problem wieder los.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke Günni



Das Problem habe ich an meinem 6N auch, wenn ich nach den Anlassen für 5 Sek. wieder abstelle, dann muss ich etwas länger anlassen, damit der wieder anspringt. Aber nach 5 Min Fahrt ist das Problem weg.

Ich tippe auf undichte Benzinleitung, wenns Luft drin hat.


Old-Günni
  • Themenstarter

Könnte es auch der Zündanlassschalter sein? Wo sitzt der eigentlich genau?



Habe ähnliches Problem, nur knallt meiner dabei aus dem Auspuff und manchmal auch in der Ansaugbrücke.

Das merkwürdige ist, es passiert sporadisch und auch nur wenn der wagen kurz vorher gefahren wurde.

Dann kann ich orgeln wie ich will, der Bock springt nicht an.
Der läuft dann erst wieder wenn der Wagen noch ca 15-20 Minuten stand und dann entweder sehr unrund oder auch mal so als wäre nie etwas gewesen.

Hatte ich letzte Woche erst an der Tankstelle...

Bei mir ist es der NZ Motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen