vw teilemarkt

Suche günstiges Gewindefahrwerk

es gibt genug sportafahrwerke, die genauso tief runter gehen wie das gewinde...kp hab noch nie was von der marke gehabt....wie gesagt, wer billig kauft, kauft immer zweimal



Und du kommst mit einem Gewindefahrwerk nicht tiefer als mit einem statischen. Kauf ein 60/60 fahrwerk. Das ist rotzetief.

Nur Tiefe hat nichts mit Sportlich sein zu tun. Für ein Sportliches Fahrverhalten benötigst du Federweg.

Guck doch einfach mal bei den Topmarken was sie im statischen bereich anbieten. Bilstein KW etc.

Für 500euro sollte da locker was zu finden sein.


AP Gewindefahrwerke sind großteils die alten KW Var. 1 Fahrwerke, zumindest beim Polo 9n usw... Da gibts mehrere Threads und Bilder die das bestätigen in sämtlichen Foren.

Wie es jetzt beim 6R Fahrwerk ist, keine Ahnung. Jedenfalls sind AP Fahrwerke definitiv keine Billigfahrwerke sondern eher mind. mit Weitec gleich zu stellen, hängt genauso bei KW mit drin, aber nicht nach außen hin.

Ein Thread z.B. der hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Huschel 6R
    • Themenstarter

    das prob ist
    ich weis net wie teif ich gehen kann
    und ich will das selber gerne einstellen


    Huschel 6R
    • Themenstarter

    ich denke das ich mir das AP fahrwerk kaufe
    preislich in meiner spanne
    und wenn es teils von kw stammt kann man es nehmen


    Hallo, fahre in meinem Passat 3b jetzt das Sport Edition Plus von Fk. Das ist 6-Fach Härteverstellbar und von voll und ganz zufrieden!


    Hey Lowtec Fahrwerke sind sehr gut habe in meinem Polo 6R eins drin und in meinem 2002 Polo damals auch. Super tief und brett hart. Ich hab für meins 599,- € bezahlt gibt aber verschiedene Ausführungen.


    Brett hart ist nun nicht wirklich eine Eigenschaft für ein Fahrwerk was im sehr positiven Bereich anzusiedeln ist. In meinem Lupo das supersport Gewinde war auch Brett hart, je nach Fahrbahn in einer schnell gefahrenen kurve musste ich dann doch schon aufpassen nicht aus der kurve zu hoppeln da das Ding kaum federweg hatte
    Die ap Fahrwerke kann ich mit reinem gewissen als “ gut“ empfehlen, sollte nur klar sein das man da dennoch kein h&r fagrverhalten erwarten kann Mfg


    Leut' s das ihr immer auf TH Technigs rum hacken müsst verstehe ich nit.

    Ich fahre das im passi (alter nasebär) mit 17zoll atu felgen.

    Ich muss sagen top.
    Hatte das auch mal im 2f da war es sch...
    Kein plan wisso aber im passi past alles nit zu weich nit zu hart.



    wenn du Interesse an h&r Fahrwerken oder sonstiges hast kannst du dich ja melden
    bekomme da nen paar Prozente...
    finden bestimmt was was dann auch in dein Budget Passt


    wuerd dir ap gewindefahrwerke vorschlagen gute quali zu nem akzeptablen preis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen