vw teilemarkt

Hinteres Standlicht kaputt oder nicht

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

folgendes:
Hinten links geht das normale Licht nicht wenn man ich durch die Gegend fahre.

Birne ist nicht defekt.

Mir ist aufgefallen das die Birne funktioniert wenn ich den Blinker setze wenn ich aus dem Auto rausgeh und Licht ausmach (Standlicht)

Woran kann das liegen?!
Hab keinen Plan ... Suche auch nix gefunden.



wenn du den blinkhebel umlegst, und die zündung und licht alles aus ist, aktivierst du das parklicht für die jeweilige seite.

geht denn vorne das standlicht normal?
wenn auch nicht, wird dir die sicherung für die linke seite durchgehauen sein. wäre mein tipp

mfg


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Ja schon aber es ist doch die ein und dieselbe Birne ?

Wenn ne Sicherung in meinem Haus kaputt ist ists doch egal welchen SChalter ich drücke es sollte normal nicht gehen ....

Aber hier gehts Parklicht.
Das normale Licht (wenn licht an) ist dieselbe Birne und funzt nicht.



nun, wenn du zuhause Verschiedene Stromkreise für eine Quelle hast schon,

Ich Schliesse mich da an, das die Sicherung durch ist.


wenn du den blniker setzt ist der blinkersound klickklack schneller als zuvor

weil dann ist soweit wie ich weis ,feuchtigkeit hinten drinne oder es kam auf die platine und dann spinnat alles rum zb schnellere blinkergeräusche

zumindest ist es bei peugeot 106 so


aber ich denke mir auch die sicherung weil


weil sonst wurden hinten die ganze elektronik spinnen

mfg


es ist schon die selbe birne, aber parklicht und standlicht sind über 2 verschiedene kreise abgesichert

@lui-montata

geht nicht um den blinker, geht ja ums standllicht
über den blinkhebel wird ja nur das parklicht aktiviert, wenn zündung und standlicht alles aus ist

mfg


@polo4life

weis ich doch

aber bei unserem 106er ist genau das problem aufgetreten ,da ist bei uns hinten komplett die platine kaputt gegangen (Wassereinbruch in eier waschanlage ) und da egal was wir an lichtelektronic angemacht haben hat immer die blonkerkontrolllampe schnell geblinkt

mfg


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hm echt komisch. Ich check das mal alles.

Danke erst mal ich melde mich.


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

es liegt am Schalter ... ich hab Ihn getauscht und es war i.O.

Kann mir wer evtl. sagen welcher pin am Schalter der fürs hinten links licht ist ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen