vw teilemarkt

Dach Schwarz folieren beim Open Air

ben0103
  • Themenstarter

Hi Leute.
Ich weiß, es gibt schon viele Themen bzgl Dach folieren, nur leider hab ich nix in Bezug zum Faltdach gefunden.

Was haltet ihr davon? Mein Polo ist Memoryred. Er hat Rost am Dach (an dem Spoiler), das wird bald gemacht, nur ich bin am überlegen das nicht zu lackieren sonden den rost entfernen zu lassen, grundieren, evtl klarlack und dann Folie drüber. Glaube das sähe ganz gut aus mit schwarzem Dach mit Faltdach.

Was ist eure Meinung dazu? Sollte der Spoiler auch schwarz oder als Kontrast in Wagenfarbe bleiben? Würdet ihr das bei ausgebautem Faltdach alleine machen?

Freue mich auf eure Antworten!



IMAG0373.jpg
IMAG0373.jpg

ben0103
  • Themenstarter

kann mir da niemand was zu sagen?


gelöschtes Mitglied

    ja sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn dann aber glanz.
    aber wenn du es lackieren lässt, warum dann nicht gleich schwarz?
    und ja, den spoiler dann auch schwarz...




    Zitat:

    evtl klarlack


    und ja, den brauchts für die folie auf jeden fall vorher...



    gelöschtes Mitglied

      da muss kein Klarlack drauf wenn du eh drüber folierst.

      folieren ist günstiger als lackieren. deshalb folieren. richtig? Kannst du selber machen .

      Den Spoiler auch mit machen. Wenn du es anständig machen willst muss das Faltdach raus aber es geht auch ohne Ausbau.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da muss kein Klarlack drauf wenn du eh drüber folierst.


        deswegen poliert man autos vor einer folierung
        je glatter, umso besser hält das dann...



        also ich denke, wenn der wagen eh zum lacker geht und dieser rost entfernt, grundiert und klarlackt, fällt das bisschen farblack nicht mehr ins gewicht...


        mein dach hats dir angetan, was?

        wie gesagt, faltdach raus, rost wegmachen, gut versiegeln und dann folieren. den "spoiler" würd ich auf jeden fall auch schwarz machen, schaut ja sonst aus wie n harlekin.

        wenn du beim folieren hilfe brauchst meld dich.


        gelöschtes Mitglied

          ich habe noch keinen folierer in meiner ecke gesehen die ein auto vorher poliert haben. Anständig gewaschen und mit spezialreiniger behandelt.

          Naja ich hab beim polo auch das dach mit carbonoptikfolie gemacht und finde das toll, wobei man bei dem dragongreen das nicht sofort sieht.

          finde eh das wirkt nur richtig bei rot,gelb,silber und weiß wenn das dach und evtl spiegel schwarz foliert werden


          Wie ist es denn mit dem folieren,kann man es selber machen?
          Hab keine 2 linke Hände und hab schon vieles selber gemacht.


          gelöschtes Mitglied

            dach ist null problemo aber mach es nicht wie ich und mach das alleine. Gerade wenn man noch nicht viel plan von hat, geht das schief.

            Für das nächste folieren hole ich mir auf jeden fall 2 weitere hände



            Alles klar, danke dir.


            ben0103
            • Themenstarter

            Zitat:

            wenn dann aber glanz


            Meint Ihr wirklich Glanz? Ich würde eher sagen Matt... Das Faltdach ist ja auch nicht glänzend!

            Zitat:
            Wie ist es denn mit dem folieren,kann man es selber machen?


            Ja kann man selber machen. Kannst dich ja mal an ventura wenden. Er hat das auch selber gemacht.


            ben0103
            • Themenstarter

            Zitat:

            mein dach hats dir angetan, was?


            Haha ja da hast du recht. Aber hatte schon vorher den Gedanken!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen