vw teilemarkt

Schaltfinger löst sich immer wieder.

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Mahlzeit....

Mein Schaltfinger löst sich immer wieder von allein....
Ist es ein häufiges problem beim 2f?

Es ist ja nicht wirklich ne Super Lösung von VW das ganze "nur" mitner angespitzten Schraube in son kleines Loch zupacken...

Werde demnächst durchbohren "Gewinde rein drehen" und mit ner Mutter gegenkontern.
Kann ja nicht sein, dass ich alle paar Wochen festziehen muss...



schraubensicherung dran
oder ne neue schraube rein
hat bei mir gut geholfen


Genau so ist es . Bei VW gibts die Schraube in neu, gleich mit Schraubensicherung drann. dann löst sich da auch nix



mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

hätte nicht gedacht dass sich die Schraube so abnutzt...
Werde dann mal direkt ne neue Bestellen.... und sichern....

hat da jemand nen link?


Loctite rauf und du hast Ruhe, musste nichtmal ne neue nehmen, sofern dein Gewinde noch ok ist


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Gewinde ist ok... nur weiss ich nicht wie weit die "spitze" abgenutzt ist.... und diese Schraube scheint ja ne spezielle zu sein... aber mit der Sicherung sollte sie ja drinne bleiben.... es sei denn die Spitze ist generell zu kurz geworden.

Aber mal nebenbei. warum hat die Stange die ins Getriebe geht, 2 dieser Bohrungen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen