vw teilemarkt

Hyrdaulikpumpe kaputt / sind meine Vorstellungen die richtigen ?

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

So meine ABS-Leuchte leuchtet :P
War bei meinem KfZ'ler er hat den Fehlerspeicherausgelesen = Hydraulikpumpe.
Er meinte das wird teuer ~1000 € und meinte fahr ruhig soweiter haste eben blos kein ABS oder hol dir ne gebrauchte.
1. Jetzt hab ich im Inet gesucht und nur Servo-/Hydraulikpumpen gefunden ~100€ das ist aber nciht das richtige oder ?
2. Jetzt wollt ich mir die Teilenummer abschreiben und nochmal forschen
3. Hab überlegt mir nen Fahrzeug zum auschlachten zu holen da ich ja bestimmt noch andere Teile irgentwann brauche hab aber nix zum abstellen :S
Was sagt ihr dazu ?



gelöschtes Mitglied

    die servopumpe hat nichts mit dem abs zu tun.

    zuerst würde ich die steckkontakte der sensoren an den rädern reinigen.

    wenn abs leuchtet muss aber mehr im fehlerspeicher stehen.

    mfg


    Zuerst, wie beschäuert ist denn der Kfz'ler ?

    Sorry für den Ausdruck, aber ohne ABS ist man wenn man es nicht gewohnt ist keins zu haben richtig aufgeschmissen.

    Schortti ist wohl die günstigste Variante



    Die meisten Hydraulikpumpen vom ABS sind nur meist nicht kaputt. Und wenn der Fehler "Hydraulikpumpe V60 Signal ausserhalb Toleranz" im Speicher drinsteht, dann brauchste mit den Drehzahlsensoren gar nicht anfangen. Die haben da NICHTS mit zu tun.

    Sicherungen vom ABS (je nach ZE auf Batterie oder oberhalb der ZE) austauschen hat schon wunder bewirkt. Auch wenn sie noch heile aussahen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die meisten Hydraulikpumpen vom ABS sind nur meist nicht kaputt. Und wenn der Fehler "Hydraulikpumpe V60 Signal ausserhalb Toleranz" im Speicher drinsteht, dann brauchste mit den Drehzahlsensoren gar nicht anfangen. Die haben da NICHTS mit zu tun.

      Sicherungen vom ABS (je nach ZE auf Batterie oder oberhalb der ZE) austauschen hat schon wunder bewirkt. Auch wenn sie noch heile aussahen.


      rene hat recht. was dein spezl vermutlich meint, ist die ansteuerung der hydraulikpumpe (bauteil am / vom abs block). wenn du glück hast, hilft eine reinigung des kontaktes (2 pol) direkt zwischen block und pumpe; wenn du pech hast, findet keine ansteuerung mehr statt weil du kalte lötstellen auf der platine innerhalb des abs blockes im steuergeräte- part hast.



      zusatz:
      ich hatte das problem damals auch. zu erst hatte ich nach reinigung des besagten kontaktes ne zeit lang ruhe, später hab ich mir dann einen neuen gebrauchten abs block für etwa 60 euro vom verwerter eingebaut. da mußt du dann widerum auf die teilenummer achten, wenn du dir einen "neuen" besorgst, da es verschiedene ausführungen gab.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen