vw teilemarkt

Einstellbarer Benzindruckregler

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Abend! Ich habe da mal ne Frage zu den einstellbaren Benzindruckreglern...
http://www.ebay.de/itm/400115495851?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Habe von diesem Exemplar 2 Stück liegen, einen würde ich gerne einbauen, da ein paar Modifikationen durchgenommen wurden die einen höheren Benzindruck voraussetzen.
Meine Frage nun:
Dieser Druckregler wird doch zwischen die Kraftstoffzuleitung gebaut. Regelt der originale Druckregler im Einspritzteil den Druck nicht wieder auf normal?
Weil der originale Druckregler sitzt doch dann hinter dem Einstellbaren



So habe ich ja noch nicht nachgedacht...


den machste in die rückleitung....
hinter den orig.



VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

den machste in die rückleitung....


Warum in die Rückleitung!?


Allso normal kommt der Druckregler raus, und da gibts dann ne Adapterplatte zum aufschrauben für.
An dem mann dann den Regler anklemmt.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Genau so kenne ich das auch, aber wie willst du den beim 2F Polo rausnehmen?


2 Schrauben raus und ziehen.
Und dann die Adapterplatte reingedrückt und festgeschraubt.


Du redest doch jetzt von ner NZ/3F/PY Spritleiste oder?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

Du redest doch jetzt von ner NZ/3F/PY Spritleidte oder?


Nein! AAV/AAU Bei den anderen ist das ganz easy ja



Dann haben wir uns glaub ich mißverstanden.


da relativ blöd beim zentral einspritzer.

größere düse drin ?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:


größere düse drin ?


Nein noch nicht Erstmal muss ich das Druckreglerthema klären


mit ner größeren düse kannst aber auch schon helfen .

haste noch die kleine drosselklappe oder schon vom abu oder 1.8 er ?


Beim AAV/AAU mußt du aber was am Federmechanismuß ändern um den Druck zu erhöhen, da gabs mal ne Anleitung für.
Hab die leider nicht mehr, einfach mal nach Googeln.
Vieleicht findest du da noch was. Ansonsten bringt der Regler eh nicht viel, da die Pumpe garnicht soviel Druck aufbaut.


druckregler kannste im prinzip in die kraftstoffrückleitung setzen nur wenn denn de die membran aus dem druckregler aus der einspritzeinheit nimmst wird er glaub net mehr so gut laufenm. probieren kann mans.
im prinzip einfach die rückleitung verengen somit muss der druck steigen.


Düse bringt garnichts, ausser das er abfettet.
Und beschissen läuft, glaub mir, ich bin mit AAV angefangen.


wenn er was will muss er die 3 bar pumpe nehmen.

federdruck ändern klingt vernünftig . evtl mit ausgleichscheiben mal austesten.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Also rein kommt dir RP Drosselklappe mit 38mm. Bevor jemand sagt es lohnt sich nicht, es wurde eigentlich fast alles verändert

Naja welche Düse kann man denn nehmen? Die Rp läuft zu fett. Habe mal was von einer Fiat Uno Düse oder sowas gelesen?

Und federdruck ist momentan durch U-scheibe leicht erhöht, reicht aber nicht, Motor läuft immer noch zu mager :(


aav habe ich gefahren mit gk brücke und 1.8er drosselklappe abu nocke und einspritzdüse vom 1.6er. ohne kraftstoffdruck zu ändern und lief wie teufel


achja mit abu luftzufuhr und offenen luftfilter


Allso ich hab mein Setup damals mit RP Droselklappe + GK Brücke + Sportluftfilter + 268er Schrick Nocke , Chip + Rasiertem Igel gefahren.
Und ich muß ehrlich sagen, damit bin ich nichtmal an ein Standart Nockenwellen Tuning vom Nz rangekommen. Ausser viel Arbeit und Zeit hats in meinen Augen Garnichts gebracht.


Kurze Frage... Was soll das auch bringen wenn du nur so kleine Ventile fährst?


ja das wohl richtig. aav ist nun mal nicht der brenner. aber er will nun mal mehr sprit rein haben aber dafür ist nicht zwingend mehr druck notwenndig. ich hab später auch die nz spritze drauf gebaut und gut war.lohnt sich mehr.
dann kam der 3f und nun der py. jeder fängt mal klein an.


Ventile? Sind bei allen 1,3ern gleich! (7mm) ausser PY 8mm.

Hat doch damit auch nix zu tun.
Wir wollen hier ja keine 100Ps Sprengen.


wenn du 7mm Ventile fährst würde ich mir ehrlich gedanken machen

Und hättest du größere Ventile und größere Ansaugwege verbaut wär mehr bei rum gekommen, glaub mir


Also einstellbarer Benzindruckregler bringt bei ner ZE überhaupt nichts....

Wenn würde ich ersmal bei den Einspritzzeiten anfangen, sprich ne abstimmung aufm Prüfstand inklusive chipanpassung. wenns immer noch nicht reicht ne größere Düse was ich aber bezweifel

und die 38er Drosselklappe funktioniert nur wirklich wenn du auch 38er ansaugwege und 38er einlass ventile fährst. die luft die oben rein geht muss ja auch in den verbrennungsraum


naja das mir der anpassung ist jetzt sehr einfach gesagt für die kosten kann er auch gleich n anderen motor verbauen.

also n aav mit großer dk und brücke und nocke brauch nicht zwingend mehr sprit wenn er dennoch zu mager läuft könnte man es mit mehr kraftstoffdruck probieren wo ich aber bei der ze auch nix von halte. und da die pumpe beim aav eh nicht viel mehr gibt kann er ja ne größere düse testen. evtl stimmt ja sowieso was nicht mit seinem schätzen wenn der zu mager läuft.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Ventile hat nur der AAU kleinere. Und das soll kein Motorsportrennwagen werden, das ist mein Altagsauto, dem ich aber auch ein schönes setup verpasst habe.

Dieselluftfilterkasten, großer RP Ansaugschlauch, dann RP klappe, geweitete und geglättete Ansaugbrücke, glatter igel, bald 3F Nockenwelle, kein ESD, offene Kurbelgehäuseentlüftung und Aktivkohle


-


mit ner größeren brücke und dk und ner anderen nocke hat er ja bereits ne bessere füllung als original. zwar nicht die optimale aber ne bessere . und zu dem bekommt er durch das mehrvolumen der ansaugbrücke ein besseres ansprechverhalten.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

und zu dem bekommt er durch das mehrvolumen der ansaugbrücke ein besseres ansprechverhalten.

So ist es! Leider läuft er immer noch zu mager :( komplette Zündanlage ist neu, Kraftstoffpumpen neu und auch sonst alle Verschleißteile neu

Der brauch mehr Sprit


Antworten erstellen