vw teilemarkt

Dezent Felgen laut Gutachten nur versch. für VA und HA?

no_name_pro
  • Themenstarter

Also um Klarheit in den Wirrwarr des Betreffs zu bringen: ich hab aufm Schrottplatz günstig 4 DEZENT Felgen geschossen (mit TOP 185/50R14 Bereifung nur 160Euro) und mir dann hier im Forum ein Gutachten zu den Felgen besorgt. Alle 4 Felgen haben das Maß 7Jx14H2 ET 25. Laut Gutachten darf ich aufm 86c aber nur VORNE diese Felgen fahren und müsste HINTEN dann 8Jx14H2 ET 15 fahren.
Jetzt meine Frage: meint ihr ich bekomm auch die 4 gleichen Felgen ohne Probleme (sprich laut §19/3) eingetragen oder muss ich die teure Abnahme laut §21 (Einzelabnahme) in Kauf nehmen?
Wenn ja was kostet so was ca.?
Danke im Voraus
no_name



gelöschtes Mitglied

    wenn du ein sportfahrwerk hast wird das sowieso ne einzelabnahme nach 21.

    du hast das gutachten das ist gut aber eigentlich stehen da alle kombinationen drin die erlaubt sind. entweder alle gleich oder halt so wie du das jetzt zuhause hast.

    eintragen der felgen bei dir ist null problemo wenn nix schleift


    no_name_pro
    • Themenstarter

    Zitat:

    entweder alle gleich oder halt so wie du das jetzt zuhause hast.

    im Gutachten steht ja nur VA und HA verschiedene drin, deshalb frag ich ja ob alle gleich geht
    Zitat:
    wenn du ein sportfahrwerk hast wird das sowieso ne einzelabnahme nach 21

    sicher? im Gutachten ist kein Wort von Fahrwerk vermerkt, nur dass der TüV eh prüfen soll, ob da was schleift



    gelöschtes Mitglied

      das teilegutachten nach 19.3 bezieht sich immer auf ein sonst serienmäßiges fahrzeug

      im gutachten deines fahrwerkes steht dann auch der rest mit dem felgen drin

      es wird ne 21er

      statt 40eu halt ca 80eu

      hast du ne kba von den felgen


      no_name_pro
      • Themenstarter

      Zitat:

      hast du ne kba von den felgen

      Hab ich, DIE steht ja auch im Gutachten... nur halt eben nur für vorne -.-"


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen