vw teilemarkt

ETD Getriebeschaden. Woher ETD? Welches passt noch?

gas6n2
  • Themenstarter
gas6n2's Polo 6N2

Hallo,

ich fahre einen Polo 6N2 44kW/60PS BJ 2001 mit Erdgasumbau.

Motor: AUD
Getriebe: ETD

Sei ca 1 Woche ist mein Getriebe hinüber und ich bin auf der Suche nach einem Austauschgetriebe.

Da ich erfahren habe das die GTD Getriebe sehr gefragt sind und ich auch nirgends eins finden konnte wollte ich mal fragen ob evtl jmd weiß

wo ich so ein Getriebe bekommen könnte bzw welche andere Getriebe noch passen würden.

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß und mein Auto so schnell wie möglich wieder fahrbereit haben muss...

Danke schonmal



Also mit den selben Übersetztungen und Achantrieb wäre es das ETE oder ETF Getriebe.


gas6n2
  • Themenstarter
gas6n2's Polo 6N2

sind die leichter zu bekommen?



gelöschtes Mitglied

    Das kann ich dir nicht sagen.Wollte dir nur sagen nach welchen du noch schauen kannst.Frag halt bei einem Autoverwerter nach oder im grossen Onlinekaufportal.
    Kannst auch hier im Teiletreff schauen oder auch als suche eine Anzeige aufgeben.
    Musst halt bisschen was tun,vom Himmel fällt kein Getriebe.


    gas6n2
    • Themenstarter
    gas6n2's Polo 6N2

    könnte ich eigl auch ein anderes getriebe einbauen um eine höhere leistung zu bekommen?
    und wenn ja welches?


    Höhere Leistung?
    Wenn du damit PS meinst überhaubt nicht.Die Leistung bringt der Motor.Du kannst ein Getriebe einbaun,welches kürzer übersetzt ist.Damit erreichst du eine schnellere Beschleunigung,fährst aber mit einer höheren Drehzahl weshalb du dann einen höheren Verbrauch hast und im 5.Gang ereichst du keine hohe Endgeschwindigkeit.Du müsstest dann den 5.Gang länger machen.
    Und immer drauf achten beim Getriebekauf,ob du Seilzug oder Stangenschaltung hast.


    bitteschön !
    FFR
    ERD
    DXP würde passen.
    Ich glaub sogar die getriebe für den 75ps motor müssten auch passen da sie gleich übersetzt sind!
    bin aber kein fachmann


    5798eab367442e42bdc7
    5798eab367442e42bdc7

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen