vw teilemarkt

Passen 6N2 Stoßstangen am 6N ?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo!

Weiß von euch zufällig jemand ob die Stoßstangen vom 6N2 an den 6N passen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen roten, 4-türigen 6N gekauft an dem die Stossies,Kotis und die Fahrertür durch Rempler kacke aussehen und da kam mir die Idee den Wagen gleich mit den grösseren Stossies zu versehen.

Passen die ohne Probleme? Oder gibt es da noch eine andere Alternative an VW Originalteilen?


Das Getriebe ist leider auch defekt,da der 5 Gang sich schwer einlegen läßt und sofort wieder raus springt...außerdem macht es noch Geräusche:(

Gruß!



wen du eine 6n2 Stoßstange an den 6n schrauben willst brauchst du zusätzlich zu der Stoßstange ein neuen Schlossträger, neue Kotflügel, neue Motorhaube, neue Scheinwerfer hierfür müssen auch die Kabel geändert werden. das heißt nein die 6n2 Stoßstange passt nicht einfach so an den 6n du kannst aber die Stylingstoßstange dran bauen die passt einfach so.
benutzt bitte beim nahsten mal die SuFu da diese Frage udn viele andere schon sehr oft gestellt und beantwortet wurden


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hatte die Sufu vorher benutzt und keine klare Aussage gefunden.

Und was ist mit der hinteren? Bei meinem ist nämlich das untere Blech demoliert und die vom 6N2 würde den Schaden doch dann verdecken,oder nicht?



Paßt genausowenig ohne größere Karosseriearbeiten wie die vordere...


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Ok, Danke für die Hilfe,ich weiß jetzt bescheid...nur mein Getriebe macht mir jetzt noch Sorgen :(


das der 5. Gang schwer reingeht kann auch damit zusammen hängen das, das Getriebe nicht eingestellt ist, wen du aber ein schleifendes Geräusch auf der Linken Seite (Fahrer Seite)hörst dann ist ein oder mehrer Getriebelager hin oder schlimmeres, wobei ich auf Lagerschaden tippe, fass mal das Getriebe von unten an ist das ölig dann ist das Getriebeöl über den defekten Simmering ausgelaufen so das, das Getriebe nicht gekühlt und nicht geschmiert wurde, so ist es quasi heißgelaufen und die Kugellager haben den Geist aufgegeben.
Das Getriebe kann dann von einem Fachmann erneuert werden die kosten sind je nach Werkstadt unterschiedlich ab 400€ aufwärts ist alles dabei


gelöschtes Mitglied

    nur damit hier nicht aneinander vorbeigeredet wird:

    meinst du die vom 6n2 oder eventuell nur die breiteren
    styling-stoßstangen vom 6n? die styling-stoßstangen
    passen nämlich problemlos

    das wäre dann sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Ich gehe auch mal davon aus das es leer gelaufen war und sich daraufhin verabschiedet hat.Noch läuft es ja in den ersten vier Gängen und für die etwa 100 km um den Polo abzuholen wird`s bestimmt noch halten.Vielleicht füll ich vor der Fahrt nach hause noch was Öl nach,so nen Liter oder so.

    Denke mal ein gebrauchtes Getriebe wir am billigsten kommen und da der Polo ein alltagsauto wird,werde ich nicht allzu viel Geld da rein stecken.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Zitat:

    meinst du die vom 6n2 oder eventuell nur die breiteren
    styling-stoßstangen vom 6n? die styling-stoßstangen
    passen nämlich problemlos

    das wäre dann sowas:


    Ja die sehen schon sehr geil aus...die will ich haben



    gelöschtes Mitglied

      kriegste beim schrotti oder ebay - montage ist
      kinderleicht und du brauchst hinten dann auch
      nicht mehr die metallkante unten viel erfolg!


      derby86
      • Themenstarter
      derby86's Derby

      Ja bei mir hat die Metallkannte leider einen kleinen Knick und die vordere Stossi ist auch nicht mehr die schönste.Deshalb bin ich ja auf der Suche nach was schönerem.
      Bei ebay hab ich leider noch nichts passendes in meiner Farbe gefunden,aber ich suche weiter


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen