vw teilemarkt

2 verschieden Versionen beim Antennensockel?

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen,

ich wollte heute meinen Antennensockel wechseln, weil mir die Marder mit der Zeit das ganze Ding zerbissen haben und NACHDEM ich alles gewechselt hatte und nur noch die Stecker zusammenstecken wollte haben diese nicht zusammen gepasst!

Vorher war am Kabel ein weiblicher Anschluss und am Sockel ein Männlicher und jetz ist an dem Sockel, den ich mir aufn Schrott aus nem 6N ausgebaut habe, auch ein weiblicher Anschluss dran! Haben die bei VW nich besseres zu tun als einfach mal die Anschlüsse zu tauschen?

Gibts da vielleicht ein Adapterstück oder so? Ich hab keinen Bock den Antennensockel nochmal auszubauen! Ich hab mir nämlich alle 10 Finger gebrochen, weil ich den Himmel nich komplett rausnehmen wollte! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :(



Schau mal hier - es gibt jede Menge Adaptertypen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...die findet man zumindest in unserer Gegend leider weder bei Conrad, ATU oder Media Markt. Sogar ein Auto-HiFi-Händler konnte mir keinen passenden Adapter liefern.

    Das Problem habe ich bei mir ein für alle mal gelöst, indem ich mir die normalen DIN-Stecker und DIN-Kupplung gekauft habe. Den VW-Standard (Fakra), der nach 10 - 15 Jahren seine Funktionsfähigkeit einbüßt, habe ich gegen DIN ausgetauscht. Klar, eine einmalige Fummelei, aber der Radioempfang ist wieder top

    P.S.: Bei den originalen VW Dachantennen habe ich bereits drei verschiedene Anschlüsse gesehen. Die Spinnen doch, die Römer


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen