vw teilemarkt

Bastuck Auspuff oder Friedrich Motorsport?

Burzer90
  • Themenstarter

Servus =)

Ich habe einen Fehlkauf bei meinen Auspuff gemacht und bin völlig unzufrieden! Habe einen Endtopf von NOVUS gekauft und der klingt überhaupt nicht gut^^
Jetzt meine Frage: Ich würde gerne auf Bastuck oder Friedrich Motorsport umsteigen! Da mir die Komplettanlage ein wenuig zu teuer ist, tendiere ich eher zu den Endtöpfen (die eig. auch schon sehr teuer sind).
Kann man die vom Sound empfehlen und passen die problemlos auf meinen Polo 86c 1,3 KAT ?

Bitte mal bescheid geben Jungs
Ihr habt doch bestimmt viele sowas drauf!
Dankeeee



Ick wollt mir auch ne komplettanlage von bastuck holn.. nur die war im mom einfach nicht finanzierbar.. und da ich für Onkl tüv eh was neues brauchte, hab ich mich für ne komplett anlage von TA entschieden.. und ich bin äußerst zufrieden

Passgenauigkeit is Sahne
Klang wird imma besser
Und der Preis war erstklassig


Burzer90
  • Themenstarter

Alles klar... vielen Dank für die Info =)
Hab ich mir auch schonmal angeschaut, war mir aber nicht sicher ob des dann was gutes ist... Ich gehe mal von aus das Bastuck schon ein wenig besser sein wird, aber einfach mind. das doppelte kostet!
Ich werde mal schaun für was ich mich entscheide ?!

Ich musste nämlich meinen auspuff vorne festschweißen, da ich so ein hartes Fahrwerk drin habe, wo es die Schrauben immer rausgeschlagen hat^^
Etz muss ich mir da auch noch was neues kaufen...! Weil ich denke nicht, dass man die rausbekommt
Was soll ich denn am besten machen?



Burzer90
  • Themenstarter

Ich würde mich auch über einen Tipp für andere Auspuffanlagen freuen!
Bzw. was im Preis- Leistungsverhältnis besser ist (ab KAT oder Komplett) ?
Ist es stark vom Sound abhängig, ob man eine Komplettanlge z. B. von Bastuck nimmt oder nur ab KAT?

Ich kann das leider nicht beurteilen ^^
Danke


Zitat:

Ist es stark vom Sound abhängig, ob man eine Komplettanlge z. B. von Bastuck nimmt oder nur ab KAT?


Habe mal gehört, dass eine Komplettanlage den Sound nicht lauter macht, sondern kerniger bzw intensiver also angenehmer.

Gruß


Ich hab Friedrich ab Kat. und bin sehr zufrieden, sie paßte ohne Probleme.
Klang ist für mich super und der Preis ist auch ok.


Kerniger auf jeden fall... aber lauter definitiv auch...
Leistungsmäßig jedoch sollte man keine großen sprünge erwarten.. bissl besser im Anzug issa geworden.
Spritverbrauch ist minimal gestiegen. Bin jez bei ca 8 litern gemischt.


Burzer90
  • Themenstarter

Okay dann werde ich mir wahrscheinlich eher einen ab KAT holen, weil das andere schon sehr teuer ist!
Was soll ich denn jetzt für einen nehmen?

Ich bitte um Erfahrungsberichte von euch =)
Ich will einen lauten und geilen Sound!

Vielen Dank


Burzer90
  • Themenstarter

Sorry hat sich ja dann erledigt^^
Danke euch vielmals



Zitat:

Sorry hat sich ja dann erledigt^^


Warum hat es sich erledig? Wie hast du dich entschieden?

Gruß


Burzer90
  • Themenstarter

Motors-Freak: Sorry ich meinte damit die Erfahrungsberichte, weil die ja schon abgegeben worden sind

Aber du kennst dich da ja anscheinend gut aus oder

Schau dir das mal bitte an...

Schaut euch mal meinen jetzigen Auspuff an:
http://www.ebay.de/itm/NOVUS-SPORTAUSPUFF-ESD-VW-Polo-2-3-86C-/150552122127?pt=DE_Autoteile&hash=item230d9b130f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nur ist meiner 100 mm

Und wenn ich mir nen Friedrich oder Bastuck hole, sind die dann auch Gruppe N und klingen ziemlich gleich oder ist das was ganz anderes?

Daaanke Gruß




Gruppe N oda Gruppe A sind unterschiedlich.

Ich würde, aufgrund deiner aussage, zu einer Gruppe A tendieren.


Burzer90
  • Themenstarter

okay Super !
Das war anscheinend der kauffehler
Danke dir


Hat jemand ne Ahnung, was ich hier für nen endtopf habe?

Ist wohl Gruppe a...





Passt hier gerade irgentwie, Lt. Vorbesitzer soll es nen Basstuck sein?!

MFG

Soulfly


"Ich würde, aufgrund deiner aussage, zu einer Gruppe A tendieren."

Wenns reineweg um den Sound geht, würd ich das auch sagen.
Kann allerdings zu leichtem leistungsverlust kommen, weil 63,5mm einfach zu groß sind.

Mfg


Selbsredent wie gesagt... Spritziger finde ich meinen.. mehr nicht
Aber selbstverständlich nur mit "normalem" Kat


Burzer90
  • Themenstarter

Okay...
Bringt mir dann ein Renn-KAT was?
Also an Leistung und Sound?

Muss der dann eingetragen werden oder gibts den auch mit ABE?


Soulfly ja da hast du ne Anlage von Bastuck leider hateiner dieSchwarz angesprüht :(


Hast Du Deinen "Novus" neu gekauft!?

Wie lange ist der unter dem Auto gelaufen?

Normalerweise brennen sich diese Endschalldämpfer..

nach etlichen Kilometern etwas frei.. und werden dadurch lauter..

Oder habe ich jetzt etwas überlesen..?!


Burzer90
  • Themenstarter

Ja den hab ich neu gekauft...
Der ist jetzt ungef. seit 3-4 Monaten drauf!
Kann sein das der etwas lauter wird, aber ich denke das ein anderer von vornherein besser klingt ?!

Was meinst du dazu?


Nur mal kurz am Rande. Ab KAT ist eine komplett Anlage! Fürn Polo gibts nix anderes außer halt nur den Endschalldämpfer

Gruppe A fahre ich auch, von FK. Sound ist gut alles andere Mist!

Gruppe A ist vom Klang her dumpf. Gruppe N ist da glaub ich kerniger. Aber das hängt wahrscheinlich auch immer mit dem Hersteller zusammen.

War Gruppe N nicht nur ein Endschalldämpfer und kein Vorschalldämpfer und das ganze in Seriendurchmesser?


Burzer90
  • Themenstarter

hehe auch gut zu wissen
Keine Ahnung aber ich denke das ist nur ein Endschalldämpfer...
Der hört sich auf jeden Fall echt scheiße an !

Des ist eher so ein "Summen einer Biene" ^^ wenn du weißt was ich meine :P
Ich will da schon einen sau geilen Sound haben...


@ soulfly das ist ein bastuck laut typenschild


Also wie gesagt... ich hab ne Ta drunter und kann mich auch Absolut nicht beschweren.. Sound wird immer besser.. Passgenauigkeit war auch Top...

und es gibt auch jemanden hier im Forum der die Dinger günstig anbietet

Sicher ist Bastuck das non plus Ultra in der hinsicht... aber auch fast 2 mal so teuer wie TA..

Meine Stimme geht an Tuning Art


uff, so toll ist bastuck?

mich hat einer angeschrieben, 50 fuer meinen pott... viel zu billig dann oder?


Ich habe fk gr.a ab kat und die brüllt echt sehr laut und dumpf. kein vergleich zum novus.


Willst du Leistung bei deinem 1.3 dann Gr. N Friedrich, willst du schön satten Sound dann ALTE Bastuck!


markus hat gesprochen ^^


musst halt bedenken , das die bastuck alleine doppelt so teuer ist , wie die friedrich motorsport.bei der friedrich anlage handelt es sich übrigens um Jetex Fortex Auspuffanlagen.Bastuck ist von der Passgenauigkeit nicht immer der hit und es muss angepasst werden.rein vom sound und der verarbeitung her sind die bastuck aller erste sahne.mein bastuck ist mir persönlich schon zu laut.ich habe noch die alte variante mit durchgehenden rohren in den schalldämpfern ohne prallblech


Meine FK hat och keine Prallbleche oder so. Einfach Siebrohre drin. Finde die geht noch von der Lautstärke´zumindest aufm AAU mit K&N Filter. Bin mal gespannt wie das so beim NZ wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen