vw teilemarkt

16" Fahrwerk?

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Ich wollte eigentlich kein neues Thema eröffnen aber finde hier immer nur andere Felgengrößen oder andere Fragen
...also Steinigt mich nicht gleich...

Ich will im Sommer eine neue Radreifenkombination fahren:

7,5j16" ET25
auf
195/40R16

Jetzt ist die Frage ob ich mit einem 60/40 Sportfahrwerk klar komme oder ob es ein Gewinde sein muss?

Hatte in meinem alten 6N ein Gewinde drin und man verstellt es ja doch nicht mehr wenn die Höhe einmal fest ist... Deswegen will ich nicht unbedingt den mehrpreis f.ür Gewinde investieren sondern lieber ein vernünftiges Sportfahrwerk.

mein Favorit ist das H&R Cup Kit in 60/40

Wer kann mir weiterhelfen



also. momentan bist du mit 195/45 R15 unterwegs.
wenn du auf 195/40 R16 gehst bleibt die RADgröße fast gleich. 5mm größer wirds. also 2,5mm im Radius.


und da du jetzt 8x15 fährst wirst du mit den 7,5 von der Breite her auch keine probleme bekommen.


ich sage ja mal sollte alles passen.


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

Ok...

Die Angaben in meinem Profil sind von meinem alten Polo hab jetzt einen anderen der fast Serie ist und wo noch ein Fahrwerk verbaut werden soll.

Jetzt ist die Frage ob ich mit Sportfahrwerk 60/40 zurecht komme oder ob ich ein Gewinde brauche brauche für die beste Höhe.

fährt irgendjemand eine ähnliche Raddimension? und wenn ja mit welchem Fahrwerk



Fahre 16" und würde immer jedem zu einem gewindefahrwerk raten da du es dann so einstellen kannst wie du es gerne hättest und keinen kompromiss eingehen musst.
Ich habe auch ein gewinde und würde mir auch nichts anderes einbauen.

mfg


Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

was hast du für eins?

Hab keinen bock mehr auf den Billig-Krempel und dachte mit dem Cup Kit hab ich qualitativ wenigstens ein vernünftiges Fahrwerk.

Wenn ich von H&R ein Gewinde bestelle sprengt das mein Budget...

Irgenwelche alternativen?


gelöschtes Mitglied

    die alternativen werden alle im oben angepinnten gewindefahrwerksthema genannt und auch in der suche gibt es alle infos.

    wenn du mal durch die gallerie schaust kannst du auch eingeben welcher wagen,welche felgengröße und welche tieferlegung.

    die et25 wird dir, egal mit gewinde oder mit normalen sportfahrwerk , evtl am radlauf angehen


    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    Bördeln ist klar... Ich denke da wird man nicht drum herum kommen... vlt hat ja jemand die 16 zöller mit sportfahrwerk


    gelöschtes Mitglied

      klar, schau in diie galerie. da sind genug


      Habe ein Weitec Hicon GT. bin damit total zufrieden. habe es seit 2006 verbaut und es sieht noch aus wie neu liegt aber daran das ich nuir im Sommer fahre

      mfg



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen