vw teilemarkt

Warum IMMER module es geht auch anders :D

JimiSunset
  • Themenstarter

Hey Leutz, ich war drauf und dran am überlegen ob ich mir diese US standlicht module einbauen soll oder nicht ?-

biss ein kumpel auf den trichter gekommen is ich könnte doch normale blinker birnen anstatt meinen standlichtbirnen verwenden !

und siehe da es sieht ehrlich gesagt geiler aus als wenns den blinker beleuchten würde. ( zumindest meine meinung )

was meint ihr dazu ?



reqtrfasgf.JPG
reqtrfasgf.JPG

Na wenn das mal nicht nach Bußgeld riecht.

Die Birnen sind nicht als standlicht zugelassen.

Dann macht es doch richtig, aber wenn keine kohle da is lasst es einfach.

Warte dann auf das Thema "Hilfe die blöden Cops haben mir Ne Mängel
karte geschrieben. "wieso denn bloß?

Nix für ungut, aber das is es net wert.


hallo,
das ist viel zu hell, da isses nur ne frage der zeit das die cops dich anhalten.
hätteste dir zwei us module gekauft wo du die helligkeit einstellen kannste wäre besser gewesen, ausserdem kannste dann falls dich die cops mal anhalten sollen die module auf 0% stellen so sind die blinker dann aus, denn so kannste das ja nich schnell zurück rüsten, denn ohne standlicht darf man ja nich fahren.

war zwar ne schnelle lösung um US standlicht zu haben, aber mit module wärste besser gefahren.



Ich kann verstehen, dass beim Trendline das US-Standlicht sehr bescheiden aussieht, aber deswegen würde ich lieber gar keins einbauen, auch kein Modul o.ä.

Mach dir einfach das Standlicht schön weiß, dass wirkt um einiges besser und ist auch völlig legal.

US-Standlicht wirkt halt nur gut bei den Halogen Scheinwerfer von Comfortline und Highline.


JimiSunset
  • Themenstarter

1. Die lichter sehn heller auf dem bild aus als sie in wirklichkeit sind.

2. Bullen haben mich rausgezogen ( siehe da KEIN Mängelbericht oder ähnliches ) und ich hab mein licht während der kompletten kontrolle brennen lassen.

3. und so module naja wäre eigentich nur ne notlösung gewesen. da ich ja noch Garantie auf den wagen hab


1. trotzdem illegal

2. erst recht 1.

3. module sind soweit ich weiß auch illegal


Die Blinkerlampen sind auch garnicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, da wirst du nicht lange Spass dran haben.
Ich versteh nicht, wieso alle diese US-Optik haben wollen und sie dann um jeden Preis erzwingen.


@jimi: Ich finds echt gut von der optik, aber das kannst du mit normalen blinkerbirnen vergessen, die gehen dir bestimmt bald futsch, wenn dann orangene leds oder smds....ABER, wie schon gesagt, illegal und damit böse


einfach mit nem Can-Bus adapter udn dem programm VCDS den befehl (code), für die blinker vonner zentralelektrik verändern.... wenn man die möglichkeit hat, gehts in 2 min. ohne eine schraube zu läsen ;D



ein arbeitskollege hat bei seinem golf 5 gti mit xenon das us licht eincodiert
da ist irgendwas durch die hitze im blinkergehäuse kaputtgegangen
2 xenonscheinwefer sind teuer


man sollte es auch so codieren, dass die blinker maximal 20% bei standlich leuchten... es kommt immer drauf an, was man eingibt.... eine "1" zu viel und schon läuft er mit 100% leistung bei standlicht...


ne waren keine 100%
er hat 1stunde verschiedene leistungen ausgesucht bis er das hatte was ihm optisch am besten gefallen hat

wollte damit nur sagen
das das nicht nur illegal ist darauf gibt es nichtmal garantie


Meine gelesen zu haben das das codieren beim 6r sowieso net geht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Meine gelesen zu haben das das codieren beim 6r sowieso net geht


    warum soll das den nich gehen erklär mir mal ?


    Der hatte wohl die Option ganich drin weil der ganich in US verkauft wird....is aber alles nur das was ich aufgeschnappt hab...keine erfahrungswerte


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum soll das den nich gehen erklär mir mal ?


      Warum sollte es gehen? Nur weil es im Golf geht, muss es im Polo noch lange nicht gehen, da dieser eine teils einfachere ältere Verkabelungstechnik und andere Steuergeräte hat (Zumindest Halogenversionen in Bezug auf lichttechnischer Verkabelung und BordnetzStg)

      Und zumindest auch mir ist ebenfalls noch niemand bekannt der diesbezüglich eine Codierung im Polo entdeckt hat.

      Aber wenn du anderen Wissensstand hast, kannst ihn uns gerne erklären.

      Zitat:
      was meint ihr dazu ?


      Das illegale ist mir egal, auch bei mir ist nicht alles 100%
      Zum gefallen, wenn es als Begrenzungslicht schön weit außen sitzen würde, evtl. gerade so ja wenn jemand meint er braucht unbedingt nen US-Look. Aber so, eher peinlich. Wie gewollt aber nicht gekonnt.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      100% illegal!

      Kann dir auch genau sagen, wieso: war genau wegen sowas bis vor Gericht! Keine Chance! 3 punkte wegen fahren mit erlöschen betriebserlaubniss + 120€ amtsgebühr


      Zitat:

      Warum sollte es gehen? Nur weil es im Golf geht, muss es im Polo noch lange nicht gehen,


      CAN-Bus-Systeme kann man immer mit den richtigen Programmen anders codieren.... vom prinzip her ist ein CAN bei jeder Fahrzeugmarke gleich aufgebaut...bzw muss.... vom Prinzip.... also....du kannst es immer codieren....


      gelöschtes Mitglied

        Falsch!

        Klar ist sehr viel machbar!
        Vom Prinzip her kann man auch nen CAN-gesteuerten Toaster in den Kofferaum bauen und diesen Automatisch angehen lassen wenn man über 200km/h fährt!
        Wenn bestimmte elektrische Steuerbauteile verbaut sind, kann ich dann sogar den Bräunungsgrad abhängig der gefahrenen Geschwindigkeit regeln lassen.

        Auch klar dass der Grundaufbau des Can Netzes gleich ist,
        aber du kannst codieren wie du willst, wenn es für bestimmte Dinge keine möglichkeit gibt diese Anzusteuern (Weil z.B. Ausgänge oder Steuerkreise fehlen), da bringt dir der beste Codierer nichts!

        Nur was du anscheinend nicht weißt, Polo und Golf haben andere BNStg's (Außer der Xenon Polo, der hat die High Variante) und da fehlen eben einige Leiterbahnen und Anschlüsse auf der Platine im Steuergerät, also ist vieles was im Golf möglich ist, technisch nicht einfach im Polo codierbar, weil es gar nicht vorgesehen/vorhanden ist.

        So hat der Golf beispielsweise reine Lichtsteuerung über das Bnstg, also der Lichtschalter gibt nur Boolsche Signale ans Steuergerät, welche diese verarbeitet (Genauso der Polo mit Xenon "ZUM TEIL!")
        Beim normalen Polo ohne Xenon sind aber die meisten lichttechnischen Schaltungen noch reine Lichttechnische Hardwaresache über einen mechanischen Lastschalter, also dem Lichtschalter und die Leiterbahnen und Anschlüsse fehlen auf der Steuergeräteplatine.

        Das ist also das Problem Nummer eins, wenn etwas rein Hardwaretechnisch verkabelt ist und nicht übers Steuergerät angesteuert wird (Was eben beim Polo ggÜ Golf noch bei einigen Dingen der Fall ist) haut deine Aussage nicht hin, denn da hilft dir der beste codierer nichts, weil man es schlicht nicht codieren kann!

        Problem 2, selbst wenn es machbar ist, muss dieses doofe Bit in den tiefen des Steuergerätes erstmal gefunden werden und das ist nicht einfach bzw. bis hin zu unmöglich ohne Insiderwissen eines VW-Programierer der die Steuerung geschrieben hat!
        Deshalb muss man vieles auch wenn es theoretisch geht eben als "geht nicht ansehen" solange es nicht einer mühsehlig herausgearbeitet oder zufällig gefunden hat


        Zitat:

        muss dieses doofe Bit in den tiefen des Steuergerätes erstmal gefunden werden und das ist nicht einfach bzw. bis hin zu unmöglich


        mit dem VCDS-programm ist das recht einfach... letzte woche erst mit gearbeitet....


        gelöschtes Mitglied

          Dann verrate uns doch das jeweilige Bit wenn du das so gut drauf hast und es so einfach ist und immer geht wie du sagst!


          ich hab nicht gesagt, dass ich es explizit am polo 6R gemacht hab... und mit dem programm muss man erstmal sehen, welches steuergerät, welchen code sendet... also kann man das so nciht sagen...


          Veränderun an der Beleutungseinrichtung: 3 punkte, (alte Reglung)
          plus Bußgeld,zustellung,Bearbeitungsgebühr plus Vorstellung beim Tüv-143,50 euro!


          es geht 10 mal gut und irgendwann bekommst die Kelle! hab ich hinter mir!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ... also kann man das so nciht sagen...


            Und genauso kann man auch nicht pauschal sagen dass es immer geht, ohne es überhaupt zu wissen!

            Ich hab dir oben erklärt warum ... und wenn die Funktion (falls sie wie gesagt beim Polo aufgrund technischer gegebenheiten überhaupt softwaretechnisch realisierbar ist) noch nicht von jemanden in einem Forum, oder von Ross-Tech herausgefunden und im VCDS integriert wurde, dann kannst du nur suchen suchen suchen, ob du die Nadel im Heuhaufen (hier lange Codierung) zufällig findest!

            Einfach paar geführte Bits im VCDS zu verändern ist natürlich recht einfach, nur wenn es diese nicht als geführte gibt, ist "recht einfach" was anderes!


            hallo,

            also ich habe die software VCDS und habe auch schon beim 6R codiert, und ich kann dir sagen das dass US-Standlicht beim 6R NICHT codierbar ist, denn der 6R hat die selbe technick wie der 9N3 verbaut,

            da findeste nixs mit lange codierung oder ähnliches, wo man US-Standlicht codieren kann. wie es z.b. beim golf 5 ist

            denn wen du dein obd kabel anstepselst und du machst diesen test steht da: K1&K2 bereit und CAN BUS NICHT bereit,


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sagen das dass US-Standlicht beim 6R NICHT codierbar ist, denn der 6R hat die selbe technick wie der 9N3 verbaut,


              Naja, nicht ganz. Der 6R hat schon das neue CAN 2.0 wie im Golf und nicht das 1.6 und älter wie im 9N, sonst würde es ja Probleme geben mit Radio und Co.

              Eigentlich sollte da schon selbe Codiermöglichkeit sein, war in anderen Foren schon zu lesen dass welche an der langen Codierung rum gemacht haben und sind auch schon einige lange Codierungen zu finden.
              Ist deine VCDS aktuel und auch das Originale teure Rosstech Kabel?
              Da ist eher ein Fehler bei dir würd ich pauschal mal sagen.


              ob jetzt can2.0verbaut ist wei? ivh jetzt nich, da ich mich mit sowas nich auskenne.

              ja habe vcds 11 die aktuelle version und orginal rostech kabel verwendet,

              kann nur sagen das der aufbau wie z.b. im komfortsteuergerät genau der selbe ist wie bei mein 9N3 ist. also da stand nixs mit lange codierung wie es z.b. bei mein bruder sein seat leon steht.

              vllt hängt es auch mit der ausstattungsvariante zusammen, denn an den 6R wo ich codiert hatte, der hatte halt einfachste ausstattung usw.

              also kann ausstattungsvarianten abhängig sein


              gelöschtes Mitglied

                Wie gesagt, beim Polo kannst du genauso mit langen Codierungen arbeiten wie in Golf und Co. Sind schon genug Arbeiten an der langen Codierung vom 6R in div. Foren zu finden. Wenn du keine Can Verbindung herbekommst passt aber normal was nicht.


                dann kanns vllt wirklich an der ausstattung des polo's liegen wo ich codiert habe,

                bis jetzt hatte ich auch nur den einen 6R


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen