vw teilemarkt

15" BBS Räder auf Polo 86C

MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Moin, hätte da eine dringende Frage.

Undzwar bietet sich mir die Gelegenheit, originale BBS Räder vom Golf 2 GT zu besorgen.

Habe aber einen Polo 86C GT (Coupé mit den runden Scheinwerfern) und wollte wissen, ob ich die so auf meinen drauf kriege.

Reifengröße wäre dann 185/55 R15.



Gruss



Die Breite und die Einpreßtiefe wären noch interessant...

Ich gehe mal von 6x15, ET38 aus - die sollten ohne weiteres passen. Ich spreche aber nicht aus Erfahrung, sondern mit angelesenem Halbwissen.


MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Jep 6J x 15. ET kenn ich leider nicht. Muss ich die denn abnehmen lassen oder kann ich die so fahren



Musst abnehmen lassen und Reifen mit dem passenden Querschnitt müssen drauf --> 185/50,195/45 oder so


MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Das heißt 185/55 R15 passt nicht drauf, ja?


Ich habe die Dinger mal gefahren. Als Reifengröße würde ich 185/45 oder 175/50 nehmen. Die ET ist übrigens 35.


MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Ja, das Ding ist, dass die 185/55er drauf sind und ich nicht noch Reifen dazu holen will. Geht das nun oder nicht


Mit dem originale Tacho nicht. Den mußt du angleichen lassen oder baust dir den Tacho vom Golf 1 ein. Und evtl. schleifen die Räder vorne innen im Radkasten bei Volleinschlag.


mach 165 50 15 drauf brigdestone



MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

aaalso, habe mir jetzt die Kreuzspeichen BBS in 13Zoll geholt.
Die müssen doch so drauf passen, wa?
Kann ich da die originalen Radschrauben nehmen, mit denen auch die Stahlfelgen montiert waren oder muss ich da noch Schrauben besorgen?


Wenn es originale VW Felgen sind, kannst du die Radschrauben weiterverwenden.


Antworten erstellen