vw teilemarkt

Türpappen beziehen Problem

Der blaue Polo
  • Themenstarter

Servus bin noch ziehmlich neu was tuning und so angeht habe das problem hab meine türpappen beziehn wollen habs mit sprühkleber probiert da hat sich der stoff nach 2 tagen wieder gelöst so dann habe ich mir Pattex Kraftkleber geholt wollte Weißes Kunstleder bezeihen der kleber kahm durch jetzt ist alles gelb bin so ein wenig am verzweifeln hat da jemand noch ein paar tipps oder so hab mir zwar schon die anderen themen durchgelesen aber habe keine ahnung wieso bei mir alles schief geht

Also wenn ihr ein paar Tipps oder Tricks hättet wäre ich euch sehr Dankbar

LG



gelöschtes Mitglied

    Was gut hält ist Sattlerkleber, gibts bei Ebay.
    Oder du fragst mal nen Sattler, ob er dir welchen verkauft.
    Mit dem Zeug hält der Stoff auf deinen Türpappen vernünftig.


    Der blaue Polo
    • Themenstarter

    Ja habe ich mir auch schon gedacht aber gibt soviele themen bei denen klappt es mit sprühkleber oder auch dem kraftkleber

    Gibt es eine möglichkeit den Kraftkleber zu verdünnen das ist auch so ein kleines Problem weil der halt so dick ist lässt sich nihct so toll gleichmäig verteilen?



    gelöschtes Mitglied

      Womit willst du denn den Kleber verdünnen, sowas kenne ich nicht, dass man Kleber verdünnt.
      Ich selber habe mal etwas mit Pattex bezogen, das Ergebnis war nur ziemlich mäßig aber es hat gehalten.
      Wie gesagt nimm Sattlerkleber, wenn du es vernünftig haben willst, nicht zu dick auftragen, sonst nässt der Stoff durch und wird nach dem Trocknen hart.


      Der blaue Polo
      • Themenstarter

      Ja das problem hatte ich beim samtstoff das da an 2 stellen auch was durchkahm vom kleber

      ja klar leberverdünnen ist doof verliert er ja an haltbarkeit muss jetzt mal am wochenende zum sattler gehn und mein glück versuchen

      naja mein ergebniss mit dem pattex war eig gut hat bombenfest gehalten das leder nur der kleber ist halt durch gegangen das es halt dann gelb war aber auch erst nach 2 oder 3 tagen hat man das gesehen was mich sehr gewundert hat


      gelöschtes Mitglied

        Dann viel Erfolg bei deinem weiteren Versuch.
        Das ist immer so ne Sache, dass am rand der Kleber durchkommt, da musste dann aufpassen.
        Aber das Ergebnis entschädigt dann für alle Mühen, was hoffentlich diesmal besser sein wird


        Besorg dir scotch weld Sprühkleber. Den benutzen unsere Sattler im Flugzeugbau. Ist ne große schwarze Dose.

        Wichtig: beidseitig einsprühen und kurz antrocknen lassen. Anschließend (am Besten zu zweit) das Leder aufkleben. mit einer Tapezierburste andrücken. Der pappt sofort. Ecken umlegen und mit Scotch 1300L beidseitig (Pappe u. Leder) einstreichen, antrocknen lassen und dann FEST mit etwas Zug auf die Pappe kleben. Wichtig: Der 1300L ist ein Kontacktkleber. Anschließend mit einem Gummiroller oder auch Nahtrolller andrücken.
        Das sollte halten.



        Der blaue Polo
        • Themenstarter

        Okay danke euch werde da mal schauen

        ergebnisse werde ich dann mal reinstellen


        http://www.ebay.de/itm/3M-Spruhkleber-77-Scotch-Weld-500ml-31-80-Lit-AKTION-/170728460983?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item27c03592b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen