vw teilemarkt

Motorleuchte blinkt auf

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich morgens los fahre und so 1 KM fahre und bergab rolle, leuchtet kurz die Motorwarnleuchte auf.
Ebenso besonders bemerkbar wenn ich 30 km Autobahn fahre und dann an die nächste Ampel fahre, zuckt das Standgas etwas hin und her und die Motorölwarnleuchte blinkt kurz auf.

Weiss jemand was das sein kann? Kann man das zucken den Standgases irgendwie beheben?



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Modell hast du denn, 6n1 oder 6n2? Welcher Motor?

    Weil soviel ich weiß gbs erst ab 6n2 die Motorkontrolleuchte.
    Das Problem liegt vielleicht am Standgassensor, dass der vielleicht ne Macke hat.
    Hast du genug Öl auf dem Motor?


    BBK
    • Themenstarter

    6n1 mit 1,0 L und 50 PS Bj 1997

    Hatte im Winter probleme mit der Drosselklappe (hab sie dann gereinigt), kann sich da was verstellen o.a?



    gelöschtes Mitglied

      Ja eventuell liegst an der Drosselklappe, häng ihn mal an den Tester.
      dann siehste was das Problem ist.
      Ansonsten tauschte mal die Drosselklappe aus, wenn der tester sagt Fehler in der Drosselklappe


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht ist nur ein Sensor defekt, sowas geht ab und an mal kaputt.
        Lese erst mal den Fehlerspeicher aus und dann siehste was los ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen