vw teilemarkt

TSI-Steuerkettenschäden nun auch beim 1.2

polo-crosser
  • Themenstarter

Hallo,
sicher habt ihr auch schon über die zunehmenden Steuerkettenprobs bei den TSI-Motoren von VW gelesen. Ich hab das bisher eigentlich nur periphär zur Kenntnis genommen, weil immer nur von 1.4ern die Rede war.
In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet AutoBild aber auch von 1.2-Fahrern, die ebenfalls Stk-Probleme hatten. Darunter ein Yeti mit erst 9150km ! :(
Bei mir (11000km) rasselt beim Kaltstart zwar noch nix, aber nachdenklich wird man schon. Hat von euch einer schon einschlägige Erfahrungen damit ?

LG und schönen Sonntag (Uhren nicht vergessen)
Harry



dadurch dass man durch solche Themen auf diese Geräusche sensibilisiert wird hört man wohl öfter mal genauer hin. ich bin von meinem TSI auch eher etwas mehr laufruhe gewohnt als er mir momentan zeigt. er rasselt ganz bisschen und da er sowieso nichtmehr fahrbar ist, da totaler Kühlungsausfall wird das gleich mit untersucht.


Danke für die Info:

Das Thema wurde in der Vergangenheit hier schön öfter behandelt.

Hier der letzte Thread:
http://www.polotreff.de/forum/t/220030


Bitte dort weiter Posten.
Viele Grüße



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen