vw teilemarkt

G60-Felgen Eintragen/Gutachten

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo leute will dieses Jahr meine G60(glaube die Sebring) auf meinem Polo fahren(Der mit den Zusatzlampen) Nun wollt ich fragen was ich dafür machen muss so alles. Motor wird schon gemacht, (NZ) das es nicht ein roter Einkaufswagen wird beim beschleunigen.

Anbei wäre es nicht ratsam die BA zu vergrößern oder hinten neu G40HA zu bauen um auf Scheibe ringsum zu fahren? Sicherheitshalber?



gelöschtes Mitglied

    Zu den Felgen kannst du dir bei VW ein Datenblatt holen..Da steht dann alles drauf was der Prüfer wissen muss..Dazu noch einen 165/50 15 und dann sieht das auch fein aus..

    Die Bremsanlage würde ich bei jedem Polo auf G40 BA umbauen, da die kleine Bremse für mich absoluter Murks ist..
    Dazu brauchst du hinten größere Radbremszyliner, Stabiachse wäre auch immer zu empfehlen, G40 Sättel und Sattelhalter vorn, dazu innenbelüftete Bremsscheiben vorn, einen BKR hinten und neue Bremsleitungen..Zusätzlich könnte man noch den BKV und die Pedalerie von 3f oder G40 verbauen..Die haben eine andere Anlenkung und befördern bei weniger Pedalweg mehr Bremsflüssigkeit..

    Scheiben hinten sind nicht nötig..Hat der G40 ja auch nicht und dessen Bremse ist bis 150 ps freigegeben..


    Björn620C
    • Themenstarter

    So schmahle Reifen dachte an 185er oder mehr. Und was kostet das zusammen so ca? Reicht 1tsder?



    gelöschtes Mitglied

      Tausend Euro brauchst du dafür auf keinen Fall..Für die Hälfte solltest du alle Teile bekommen..

      Und der 165er reicht auch völlig aus beim NZ..


      Reifen sind geschmackssache.
      Aber der 165/50 sieht schon sehr schick aus!
      Gibts auch von Bridgestone!

      Kannst natürlich auch 195er drauf machen, aber 165er reicht vollkommen aus und sieht meiner Meinung nach sogar besser aus bei ner 6J Felge.

      Google am besten mal die Reifengröße und dann guckste dir Bilder an.

      Scheibenbremse ist quatsch. Die brauchst du nun wirklich nicht.
      Die G40 Bremse kann ich dagegen nur empfehlen. Ich würd das komplett mit BKV und passender Pedalerie machen.
      Ansonsten hat Fonsi schon alles geschrieben. Und noch was die G40 Bremssättel sind die VW 2 Bremse wie auch im Golf 1, Golf 2 und Passat verbaut. Nur die Halter müssen vom Golf 1 oder Polo sein (wegen 75mm Lochabstand).
      Die Sachen sind dann nämlich meistens günstiger wenn nicht G40 dabei steht

      Gruß Basti


      guck mal in mein profil da habe ich die G60 felgen mit dem 165/50-15 drauf.
      eintregung war kein problem, wie schon gesagt Datenblatt von VW geholt und reifenfreigabe vom herrsteller und ab zum Tüv.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen