vw teilemarkt

Weiße LED`s am roten Tacho zur bessere ausleuchtung ?

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen hab mein Tacho bissel Verschönert und zwar habe ich den rot lackiert samt zeiger. Habe aber jetzt das problem das ich blaue LED`s am tacho habe und das abends VIEL ZU Dunkel ist und man nichts erkennt ausser die oberen zahlen am tacho.

Deshalb meine frage kann ich weiße LED`s nehmen für eine bessere ausleuchtung natürlich werde ich das soo machen das es nicht blendet oder soo unr halt für eine bessere ausleuchtung.



Foto0235.jpg
Foto0235.jpg

Erstmal respekt, schöner Tacho(Nur der TkmZ fehlt unten) müsste gehen, wenn du die richtig an den helligkeitsregler anschließt.


polo type 92
  • Themenstarter

tkmz war von anfang an nicht dran -.-* wo ist denn der helligkeitsregler ?

ach und danke das du mein tacho so schön findest

hier ist der tacho vor der lackierung

ich fand den alten hässlich und meiner meinung nach passte der nicht zu meinem farb konzept (rot/schwarz)



Foto0205.jpg
Foto0205.jpg

An der linken Seite beim Lichtschalter. Ja wollt meinen auch schonmal zerlegen, aber die Frontscheibe hab ich keine Ahnung von wie die ab geht, wollt sie nicht killen. Werd mir wahrscheinlich demnächst einen mit weißen Scheiben und roten zeiger oder so holen. mal sehen.


polo type 92
  • Themenstarter

die scheibe entfernen ist ganz leicht. Nimm einfach eine schrafe cuttermesserklinge und schneid drum herum habe ich auch gemacht und dann einfach wieder mit acryl festgeklebt. kannst auch sekundenkleber nehmen.

Am lichtschalter sagst du. Und wie sieht der hellikeitsregler aus ?


polo type 92
  • Themenstarter

ich habe ja schon blaue led`s meine idee war es die alten ab zu löten und die neuen einfach wieder dran löten


Wieso löten? Da sind doch obendrauf die schraubbaren weißen Birnchen? Ja mom ich gucke nach em Foto.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur genau 180 grad andersrum vorstellen(Mensch weißt doch wo dein Lichtschalter is


  • polo type 92
    • Themenstarter

    ich glaube nicht so wie das bei mir aussieht


    polo type 92
    • Themenstarter

    Du hast meine aussage nicht verstanden ich rede von der Tachobeleuchtung die bei mir blau ist mit blauen LED`s die sich über meinem tacho befinden.

    Die blauen wollte ich ab löten und die weißen drauf löten und nicht die beleuchtung am schalter die is mir hupe an der mache ich nichts und jaaa ich weiß wie mein lichtschalter aussieht ^^



    polo type 92
    • Themenstarter

    Du hast meine aussage nicht verstanden ich rede von der Tachobeleuchtung die bei mir blau ist mit blauen LED`s die sich über meinem tacho befinden.

    Die blauen wollte ich ab löten und die weißen drauf löten und nicht die beleuchtung am schalter die is mir hupe an der mache ich nichts und jaaa ich weiß wie mein lichtschalter aussieht ^^


    polo type 92
    • Themenstarter

    Kann geschlossen werden ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen