vw teilemarkt

Anderer Tacho rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
ich hab mal ne blöde Frage :(
Wenn ich bei meinen Polo 6N den Tacho ausbaue und ein anderer Tacho glöeicher Bauart wieder rein baue.
Was passiert mit der Gesamtkilometer zahl ?

Verschwindet die mit oder ist das irgendwie gespeichert, das die Gesamtkilometerzahl von meinem alten Tacho auf das neue Tacho übernommen wird ?



Die Gesamtkilometerzahl ist im Tacho gespeichert.
Baust du einen anderen ein hast du auch gleich einen anderen Kilometerstand.

Mfg

Micha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, danke für die Antwort!

Dann kann ich das mit einen anderen Tacho rein wohl begraben :(



Ist soweit ja nicht schlimm, abgesehen das die KM anders sind. Aber verkaufen darfst ihn so nicht. Aber sonst ist das kein Ding. Kannst aber auch bestimmt irgendwo angleichen lassen. Meiner hat auch weniger km als der richtige


gelöschtes Mitglied

    Legal angeglichen kriegste den Km Stand nur, wenn du nen neuen Tacho, beispielsweise den vom Polo GtI dir da einbauen lässt und die den passenden Km dann da draufspreicher.
    Kostet natürlich auch einiges.
    Musst dann halt beim Verkauf angeben: Tacho wegen Defekt gegen Gebrauchtteil getauscht, wenn dus billiger haben willst.
    Jetzt Beispielsweise


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab mal beim TÜV per Mail nachgefragt.

    Die Antwort vom TÜV:
    Zitat:

    "Mit dem Tachostand dürfen Sie machen, was Sie wollen, also einen anderen Stand eingeben oder auf Null setzen. Daher dürfen die Tachojustieren auch legal ihre Dienste anbieten. Beim Verkauf des Fahrzeugs müssen Sie jedoch korrekte Angaben zur Laufleistung des Fahrzeugs machen.

    Eine Meldepflicht bezüglich der Zulassungsvorschriften besteht nicht."



    Verstehe ich das richtig, das ich den Tacho, den ich einbauen will, nicht justierung brauch, auf den Kilometerstand vom alten Tacho?

    Dann schreib ich mir nämlich den Stand vom alten auf und notiere den Stand von den neueingebauten Tacho und rechne dann die Kilometer, die ich mit den andern Tacho gefahren bin, auf den alten Stand drauf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen