vw teilemarkt

Bilder von BBS RA 15 Zoll Rädern aufm 2F

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

hat vl irgendwer Bilder von BBS RA Rädern ( Golf 2 GTI 15 Zoll ) auf einem 2F ?

am liebsten wär mir mit Bereifung in 165/50 15 und 185/45 15. Es bestüne nämlich ne möglichkeit für mch das ich die felgen ddoch typiesiert bekomme, und ich möche aber zuerst sehen wie die 2 dimensionen so aussehen aufm polo.

besten dank im voraus

mfg marco



Hallo
Ich kann dir ein bild schicken wenn ich von der arbeit heim komme
Kann mit dem handy leider kein bild hochladen


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ok das wär ja super



Meinst du sowas?



Reifen ist ein 185/45 R15.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ja genau, jetzt bräucht ich nur noch eins von hinten und von den 165ern. dann fällt mir hoffentich die entscheidung leichter

mfg


Ich fahre im Winter 175/50 R 15. Hier ein paar Bilder von damals. Mittlerweile fahre ich BBS RM 012 mit 175er Reifen.


Winter 1.jpg
Winter 1.jpg
Winter 2.jpg
Winter 2.jpg

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

hm die sehen ja richtig schick aus,

musstest du bei den radäufen auch was machen wie du ie 175er drauf hattest oder nicht ?

ich möchte nämlich so wenig wie möglich dran herum basteln weil er ansonsten original bleiben sollte mein g40,

nur zur info: hab die normalen g40 federn drinnen

mfg marco


wenn du meine Profil Fotos anschaust , ich hab die 165/50R!5 drauf


Fotos von meinen gibt es im Profil



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

also die 165er gefallen mir mal überhaupt nicht, wirken irgendwie zu schmal

werden eher doch 175er oder 185er werden, kommt drauf an ob man was bei den radläufen machen muss oder nicht - kann mir da wer wasgnaueres dazu sagen ?

mfg


Bei den 185/45 müssen die Kanten gut angelegt sein. Eventuell noch ein bisserl ziehen.

In 185/45 gibt es nur den Nankang und der ist wirklich nicht so tolle. Würde eher gucken was es in 175/50 gibt.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so hab jetz mal geschaut bei den 175er reifen, gibt ja ne große auswahl, angefangen von kumho, hankook,vredestein usw.

@Wolf76: meinst du mit kanten anlegen den steilheck oder das coupe ? wenn du es von beiden wüsstest wärs super, vl kommen die felgen auf meinen steilheck auch drauf


Egal ob du beim QP oder beim Steilheck diese Felgen aufziehst, du wirst die Kanten anlegen müssen.

Beim Steilheck wird es hinten am Federbein sogar so eng, dass du eventuell 5er Platten montieren musst. Sonst schleift die Felge am Federbein.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

hm ok , das klingt ja nicht so super

wollte eigentlich nichts an der karosse machen drann


Kanten anlegen ist wirklich halb so wild.

Das gehört leider dazu, sobald man über die normalen von VW freigegeben Größen ist.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

vom umlegen selber her scheitert es nicht,

mir geht es hier rein um die erhaltung der originalität der karosse im kompromiß mit anderen felgen


Also 1 ich kann dich verstehen, dass du die kanten nicht anlegen möchtest! Das Rostet eigentlich unweigerlich schneller als Orginal....
Ich könnte mir vorstellen dass 175/50 R 15 bei nem Moderarten tiefgang vorne auf jedenfall funktioniert. Hinten beim Coupe auch auf jedenfall auch, beim STH wirds auf jedenfall eng...
MFG
Ferringo


Zitat:

Ich könnte mir vorstellen dass 175/50 R 15 bei nem Moderarten tiefgang vorne auf jedenfall funktioniert. Hinten beim Coupe auch auf jedenfall auch, beim STH wirds auf jedenfall eng...


Das sehe ich genauso.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ok das sind ja mal gute nachrichten

vovom fahrwerk her is er halt original g40 ( glaub die federn sind um 10-15mm tiefer wie die normalen polo federn? korrigiert mich wenn ich mich irre ),

wenn dann noch platz ist möchte ich eventuell die federn noch um 10-20mm pressen lassen

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen