vw teilemarkt

Nurnoch Wummern nach einigen Tagen unbenutzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

also ich hatte meinen Subwoofer (Irgen ein JBL mit 250rms) ein paar Tage zwecks Felgen Transport draussen.
Seid ich ihn wieder drin habe Wummert er nurnoch sprich er gibt schnelle Schläge von sich die Unabhängig von der Radio Lautstärke sind.
Er selbst funktioniert aber einwandfrei (Beim Kumpel am Auto getestet)
Hab schon :

Chinch + Remote erneuert.
Radio sämtliche Kabel gecheckt.
Endstufe (Kicker ZX 200.2) am Trafo gehabt und mit einer normalen 4 Ohm Boxe laufen gehabt , damit lief die Endstufe!
Masse kontrolliert.

Was könnte ich noch nachsehen und was könnte defekt sein?
Ich hab an der Endstufe einen Knopf auf dem ich High Low und Aus Einstellen kann , leider steht da nicht was der is.. iwas mit X?
Stand immer auf Low, aber nur auf High spielt der Subwoofer halbwegs aber eben mit Höhen, auf Aus is das Wummern ebenfalls da..

MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner eine Ahnung?
Habe nun doch den Chinch in Verdacht..
Mein neuer Chinch is leider schnell kaputt gegangen (Billig ding)
Hab nun ein etwas besseren bestellt..
Zudem hab ich ein neues Radio ausprobiert, damit gehts auch nicht also ist das Radio schonmal auszuschließen..
Ich kann mir nurnoch Vorstellen dasses die Endstufe oder das Chinch sein kann.. aber wen ich wie gesagt mit Chinch->Klinke und nem Handy oder Mp3 player drangehe funktioniert es..

MFG


Ich denke mal es ist die Entstufe.

Und zwar hat die Entstufe wohl einen "LOW" Defekt.



kabel zwischen amp und bass im arsch...evtl mit glück.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kabel zwischen AMP und Bass hab ich schon getauscht..
Ich hoffe das es mit dem neuen Chinch funktioniert.. den die Endstufe is mit Abstand das teuerste an meiner Anlage
Bei so nem "Low" Defekt , was geht genau kaputt? Ich bin Elektroniker könnte evtl Teile in der Endstufe umlöten.

MFG


wummern ist meist nen masse defekt... oder ein nicht ganz vorhandenes signal oder eine rückkopplung.


oder deine endstufe war an, dann hast den bass angeschlossen und das kabel ist irgendwo ran gekomm. dann hats 1 -2 transitoren in derstufe gehimmelt.
wummert dann auch manchmal, wenn sie nicht ganz tot ist danach.

evtl hat dein high low schalter ein anne ömme.

dein chinch eingang ne kalte lötstelle.

man kann nach soviel suchen

die kost neu doch nur 270 euro


Manchmal kann man auch für kleines Geld beim EP oder so die transitoren tauschen lassen


kleines geld? ist bei dne relaitv.
bei uns rechnen die erstmal nen stundenlohn von 35 oder 37 euro.
und lassen da ein mit 2 linke hände ran.

dauert somit anscheinend 2 stunden, und waren angeblich besondere transistoren für stück 16 euro...

danach ist die stufe inne tonne gegangen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

"Nur 270 Euro" *gg
Ja das könnte tatsächlich sein mit dem Kabel am anschließen ich baue sie wen das mit dem Chinch nicht funktioniert mal aus und schaue rein und guge mal ;D
Masse wie gesagt schon Kontrolliert und soweit gut, wird aber generell alles nochmal neu gemacht weil bei Car Hifi Show ansteht bei uns
Danke schonmal..

MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für die die es Interessiert habe die Endstufe nochmal ins Auto eingebaut.
Da ich währrend die Endstufe draussen war Masse "Komplett" ersetzt habe (Kabel,Kabelschuhe und Massepunkt) und es damit nun funktioniert.
Gehe ich von einem Massefehler aus!
Dennoch Danke an alle Hilfestellungen.

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen