vw teilemarkt

Stärkere Federn Hinterachse

Roki
  • Themenstarter
Roki's Polo 6N2


Hallo Leute!

Ich brauche hilfe,es geht um Polo Bj. 2001 1,4 16 V 74kw.
Polo wurde vor etwa 4 Jahren mit einer Gasanlage ausgerüstet, mit Gasflasche über der Hinterachse, nun hängt das auto hinten immer mehr durch und setzt auch oft auf.

Meine Frage ist nun ob es für den Polo stärkere Federn gibt oder ob da eventuell von anderen VW welche reinpassen die stärker sind?
Habe auch gedacht uber -30mm tieferlegung federn vorne..
Da sehen sie was ich meine:




Danke für Antworten.
Grusse
Karlo



also ich würd ihm ne tieferlegung in V-Form verpassen, das heißt auch hinten ne leichte tieferlegung. Vielleicht 60/40 oder 40/30 oder so.
oder ein gewinde


Ja es gibt stärkere Federn. Auch ohne Tieferlegung.

Die 30er Tieferlegung würde Sinn machen! Allerdings frage ich mich warum dein Auto aufsetzt o0 ?



gelöschtes Mitglied

    höherlegung von Weitec


    wie alt sind denn die Dämpfer?


    Roki
    • Themenstarter
    Roki's Polo 6N2

    Zitat:

    wie alt sind denn die Dämpfer?

    3 Jahren,Bilstein B4,40tausend drauf..
    Na ja,GPL vollgetankt und 3/4voll benzintank und ich bin am weg in himmel..
    Na ja,es nervt..Besonders wenn ich jemand an hinterem sitzen habe..
    Fahren richtig kann man vergesen.


    Zitat:

    Dämpfer

    Hauptproblem der Höhe sind die Federn.
    Die Dämpfer sollen nur die Feder davon abhalten ewig weiter zu schwingen und Beschleunigungsmaxima straffer zu setzen.

    Passt da vllt. was vom Cross-Polo ?
    Neuer aber vllt. passend, frag mal deinen TÜVer was er dazu sagt wenn du da stärkere rein setzen willst.


    Roki
    • Themenstarter
    Roki's Polo 6N2

    Torsionsfedern => Dickerer Federdraht = stärkere Feder = mehr Tragkraft = Arsch sackt nicht so weit ein



    Roki
    • Themenstarter
    Roki's Polo 6N2

    Zitat:

    Passt da vllt. was vom Cross-Polo ?
    Neuer aber vllt. passend, frag mal deinen TÜVer was er dazu sagt wenn du da stärkere rein setzen willst.

    Ich habe alles gesucht,an internet..Von Crosspolo sicher nicht..
    Bin garnicht von Deutschland,kein problem irgendwas drauf geben..Aber welche?TUV-er gibts nicht in Kroatien..
    Ich habe daten gepruft von Eibach,H&R und noch ein paar..Es gibt kein verstarkte version von federn..
    Von andere modelle wie polo variant oder classic sind die hintere federn breiter(aussendurchmesser soll 94mm sein),langer und so weiter..Passen nicht einfach..Alle modelle haben zugelasene hintere achlast 780kg..
    Original Feder für Schlechtwegeausführung und Anhängerbetrieb wie bei passat gibts nicht,oder?


    Bisserl teuer aber vllt. eine Option: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Mach dich mal schlau ob du so was nicht irgendwoher billiger bekommst oder andere Federn zufällig passen


  • Roki
    • Themenstarter
    Roki's Polo 6N2

    Na ja,paar monate spater ist entlich alles vieder in ordnung.
    -30mm OMP Sport Federn nur vorne.
    Polo fahrt wunderbar,verbraucht 0,5l weniger auf 100km..
    Bin mehr als zufrieden,fahrkomfort ist noch besser als fruher..

    [/IMG
  • [/URL
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn schopping dann habe ich auch OMP SPORT scheiben und ATE Racing blue gekauft ..
    [url="http://imageshack.us/photo/my-images/407/slika1163.jpg/"" onclick="window.open(this.href); return false;">

  • Danke fur eure hilfe..


    gelöschtes Mitglied

    unlogisch die ganze geschichte. warum sollte er jetzt nicht mehr hinten aufsetzen


    BriaNBruer
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Wenn du nur vorne 30mm Tieferlegung drin hast. Setzt du doch bei jeder Steigung auf oder nicht o0 ?


    [MSRS]Joey
    [MSRS]Joey's Polo 6N

    Zitat:

    -30mm OMP Sport Federn nur vorne.

    Und du hast die auch eingetragen ?
    Wenn dann per Einzelabnahme oder so, weil das "Gutachten" deiner Federn nur für den 4er-Satz gilt

    Zitat:
    Wenn du nur vorne 30mm Tieferlegung drin hast. Setzt du doch bei jeder Steigung auf oder nicht o0 ?

    Ich mag keine "fullquotes", aber dein Beitrag war nicht länger als ein Satz

    Er hat vorne nicht 30mm Bodenfreiheit, sondern 30mm weniger als Serie (also ganz grob is seine vordere Stoßstange jetzt ~31mm näher am Boden).


    Polo-Basti
    Polo-Basti's Derby

    Er hat doch bereits in einem früheren Post gesagt, dass der TÜV egal ist, weil er in Kroatien ist.
    Aber jetzt schaut die Geschichte ja anständig aus.

    Gruß Basti


    BriaNBruer
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Zitat:

    Er hat vorne nicht 30mm Bodenfreiheit, sondern 30mm weniger als Serie (also ganz grob is seine vordere Stoßstange jetzt ~31mm näher am Boden).


    Hatte ich so auch verstanden. Müsste das Auto durch die starke Keilform vorn nicht erheblich tiefer sein?

    Bei so starker Keilform ist der wagen vorne doch viel Tiefer als vorher, also 30mm tiefer als Serie + X

    Wenn du dann ein Parkhaus hochfahren willst. Setzt du vorne auf oder nicht ?


    Roki
    Roki's Polo 6N2

    Keine probleme mit garagen und parken,muss mich gewöhnen nur an sache daß ich kann nicht fahren uber alles was steht an strasse und hoher ist als 10cm...


    Jo_B!l
    Jo_B!l's Polo 6N

    Zitat:

    Er hat doch bereits in einem früheren Post gesagt, dass der TÜV egal ist, weil er in Kroatien ist.


    dann interessiert das wohl auch niemand mit dem zulässigen maximal gewicht.

    weil ein polo normal nicht schleift wenn er voll beladen ist oder ? die federn sollten ja dafür ausgelegt sein.


    BriaNBruer
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Uhi! Das ist aber heftig.

    Zitat:

    Keine probleme mit garagen und parken,muss mich gewöhnen nur an sache daß ich kann nicht fahren uber alles was steht an strasse und hoher ist als 10cm...


    Dann ist er vorn aber echt tief. Mit 40/40 habe ich vorne 125mm platz vorn. Und das ist schon manchmal recht knapp Die Norm von Bordsteinen sind 120mm.

    Aber wie dem auch sei Solange du damit keine Probleme hast ist doch super Fand ich nur interessant, mit 30/30 hättest du 135 mm ungefähr natürlich


    Roki
    Roki's Polo 6N2

    Wirklich,mit 40/40 du hast 120mm?
    Dann bin ich wahrscheinlich -50mm oder mehr!
    Die omp federn waren an einem Gti polo und bei die nummern an ihnen habe ich gefunden das sie -30mm bringen.Na ja ich werde sehen wie lange werden B4 bilsteins dauern..
    Jetz pass ich auf wo ich fahre.

    Aber wagen ist bequemer als fruher..Weil die querlenker standen unten cca 20grad winkel zu den boden.Jetzt sind sie horizontal zu den boden und es hat fahrkomfort gebracht.
    Jetz hab ich Spaß an Gti lippe.Weil ich habe schon Gti xenon scheinwerfer,nebelwerfer und lippe ist nachst...
    Gruße
    Karlo


    BriaNBruer
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Jep 125mm. Daher finde es es ja so interessant


    Roki
    Roki's Polo 6N2

    Na ja,wenn ich so rechne wurde es rund -60mm sein...An photos merkt mann nicht das es so tief steht weil wagen steht an 185/55/14..
    Na ja mit so tiefen wagen es wird zeit in paar dausend kilometer neues sport stoßamfer zu kaufen.Muss mal sehen was es alles gibt..


    Jo_B!l
    Jo_B!l's Polo 6N

    bau dir ein airride ein, am besten mit niveu regulierung, da kannste die höhe einstellen wie du willst und das auto stellt sich automatisch gerade egal wie viel gewicht grad drinne ist, und nach dem tanken pump es automatisch wieder auf die höhe


    Roki
    Roki's Polo 6N2

    Das ware nicht schlecht....Du zahlst,ich montiere...


    BriaNBruer
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Sonen Fahrwerk kostet mehr als das ganze Auto


    Jo_B!l
    Jo_B!l's Polo 6N

    Zitat:

    Du zahlst,ich montiere...


    andersrum, du zahlst und ich montiere es, hab schon öfters so was gebaut/verbaut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen