vw teilemarkt

ABU umbau ZE problem...

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute will meinen polo auf 1.6er ABU umbauen hab im forum geschätzte einer million threads gefunden allerdings in jedem wird nur gesagt ze umlöten... Aber was und wohin muss ich löten
?
Momentaner stand:

1.0 HZ vergaser

hab ich liegen:

einspritzer tank + pumpe
AAV msg
AAV kabelbaum
ABU motor komplett original
achsen stabi bkr usw....
Wäre toll wenn mir jemand eine anleitung für umlötung der zentralelektik hätte....
Mfg alex



Also ich habe den Kompletten Kabelbaum vom AAV mit Steuergerät drin....ohne umlöten oder son rotz.....passt alles ohne Probleme


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

okay, also aav stg und kabelbaum komplett....
Alter motor raus abu rein.....
Und zündspule?
Luftmassenmesser?
Was muss noch alles geändert werden außer bremse und fahrwerk

edit: was ist das für ein halter bild 4 in deinem poloprofil?



Das ist die Adapterplatte für den Motorhalter vorne, da der ABU Motor nur 2 Verschraubungen vorne hat, der Halter vom Polo aber mit 3 befestigt wird.

Ach ja, nen Gaszughalter hinten musst du dir auch bauen......da die ABU Brücke keinen hat^^

Fahrwerk musst du nicht ändern......nur Bremsanlage.


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

ah okay ja klar danke... Fahrwerk halt in dem sinne von hinterachse mit lbkr
und gaszughalter hast dann an wasserkasten gemacht oder?


Ne wir haben da auch ein kleines ``Gestellt`` gebaut das an die Ansaugbrücke vom ABU geschraubt wird und dort dann den original Gaszuhalter vom Polo dran geschraubt.


Ach ja, ich habe zur Zeit das Problem das er unter volllast zu wenig sprit oder so bekommt. Auf jedenfall zieht er bei halbgas besser als bei vollgas.
Vieleicht noch das Steuergerät anpassen lassen.


finde es ja eig schade der einzigste 2f denm ich kenne mit vergaser
das wär doch mal was besonderes gewesen
1,6er 2f mit doppelvergaser EINGETRAGEN


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

echt jetz? Is n reimport aus belgien da gabs n haufen....
Und ABU auf 40er webern... Hab ich mir mitm schwiegerpapa (kadett C 2.0 auch auf doppelweber)
auch schon überlegt....
Vorallem weil er von abgasnorm eh schon so wäre....
Bin am hin und herüberlegen würde sogar an welche um 150eur hinkommen....
Aber hätt schon eher bock auf einspritzer... Vorallem weils n alltagsauto werden soll!



fänd weber geiler uss doch ekin alltagswagen werden
oder MUSS es
bist auf jedenfall der einzigste 2f vergaser den ich kenne
und mit 1,6er doppelweber im 2f wärst du sicherlich total der einzigste


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

muss?!... hmm :/ sollte auf jeden fall... Lehrling im 2. Lj.... 2autos sind ein wenig teuer...mit wechselkennzeichen wär das kein problem


man kommt ja auch aus der lehre geht schneller als man denkt
was fährst du denn jetzt während dem umbau?


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja werd am 30. Juni erst 18.... Bis dahin sollt er fertig sein... Bzw fahrbereit


Kann man son AAV Steuergerät eigentlich auch einfach an nen Laptop anschließen und quasi auf den 1,6er abstimmen?
Wenn ja, wer macht sowas?


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

du kannst dk poti an stg anlernen usw... Macht vw vertragswerkstatt und einige freie die auf vw spezialisiert sind, also golf 3 und so... Bei polo weiß ich net wie mans macht da noch keinen obd anschluss hast....


bei ner monomotronik muss die dk nicht angelernt werden bzw kann nicht
da muss der leerlaufregler nur eingestellt werden

abu mit aav stg fahren kann man
aber dann bitte mit abu spritze
munin fährt den abu auch mit aav stg
nur weil der aav weniger sprit bekommt als ein abu heit das ja nicht das das stg auch dafür verantwortlich ist und kürzere einspritzzeiten hat
im gegenteil soweit ich weiß hat der aau längere einspritzzeiten als der aav
kommt eben auch auf den durchlass der düse an
und die düse vom 1,8ter scheint eindeutig zu groß zu sein so das der abu bei volllast wo die lambda nicht gegenregelt und das stg nach kennfeld fährt
sich an seine eingegebenen einspritzzeiten hält nur durch die düse vom 1,8ter zuviel kommt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen