vw teilemarkt

Lebensbedrohliche probleme bei Tdi`s.

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hab da mal was zu berichten,was meinem Nachbar mit seinem Golf 2,0 tdi auf der Autobahn zugestoßen ist.

Er fuhr auf der Autobahn, linke Spur mit 180-190km/h und plötzlich ging ihm die Karre aus

Dank seiner langjährigen Erfahrung am Steuer, hat er die Situation erfolgreich bewältigt.

Was ging kaputt? Es waren wieder mal die Pd Elemente was bei Vw/Audi ja mittlerweile eine bekannte Krankheit ist, bei den Modellen.

Er schrieb dann mal Vw an und schilderte dene die Gefährliche Situation,Antwort war dann,bitte kontaktieren Sie unseren Vw Service blabla, sie werden den Schaden über die Kullanz regeln.
Mehr gabs nicht.


Dass die Pd Elemente reihenweise kaputt gehen, wusste ich schon vorher über Passatforen.
Aber das bringt doch einem nichts,wenn die scheiss dinger plötzlich ihr Geist aufgeben.


Und hier mal was frisches aus Motor-Talk:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Einfach nur der Hammer.



  • ja die gehen schon öfters kaputt
    wie bieten immer reinigungen ultraschall an aber das hilft ja auch nix wenn da ein elektrischer fehler vorliegt
    muss aber auch sagen was soll der typ der da bei vw arbeitet sonst antworten?
    mehr kann er nicht machen
    sehr seltsam das das auto komplett ausging hab ich noch nie gehört hab heute noch eins neu gemacht aber vllt wars ja auch die leiste die davor sitzt


    Äähhmmm...

    Was sind PD Elemente?



    nimms mir nich böse
    klar is das scheiße wenn auf der autobahn der motor plötzlich aus is usw

    aber als lebensbedrohlich würd ichs jetzt nicht einstufen

    langsam ausrollen lassen auf dem standstreifen

    ist eigentlich nicht viel anders als wenn dir der sprit ausgeht


    ab nem bestimmten baujahr wurden die köpfe geändert und die stellung der nockenwelle zum pd element wurde geändert


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Ab welchem Baujahr genau?
    Wie siehts mit meinem Gastauto aus?
    Ist auch ein 2.0 Tdi mkb: Bmp bj:2006


    gelöschtes Mitglied

      ich reihe mich da mal mit einen 2005er BLB ein...


      Also Lebensbedrohlich ist da nicht.

      Wenn das MSG einen elektrischen Fehler im Stromkreis der PD Elemente erkennt, schaltet es die Einspirtzung ab.
      Dann hilft meist nur das ersetzen der Elemente.

      Stück 550,-€ netto im schnitt.

      Sollte der Wagen Scheckheft gepflegt sein gibt es in der Regel noch Kulanz.

      Viele Grüße


      meist ist ja nur eins kaputt
      misst man kurz mim multimeter durch und fertig



      ja genau , einfach nur das defekte tauschen und gut ist.die kosten um die 250€


      Zitat:

      e kosten um die 250€


      Bitte woher weißt Du das?

      Bei VW hast Du den Preis aber nicht her oder?


      die 250e beziehen sich auf ein pumpedüse element von BOSCH , welche über den zubehörhandel zu kaufen sind.original bei vw würde ich das sowieso nicht machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen