vw teilemarkt

Getriebe.. Rückwärtsgang geht nicht mehr

MatzePro92
  • Themenstarter

Hallo... Habe seit kurzen ein dummes Problem.. Und zwar geht mein Rückwärtsgang nicht mehr rein es kreischt nur beim anfahren.. Alle anderen gänge gehen perfekt... Getriebe im Arsch? Wer repariert sowas?

Danke im vorraus



Hi,

das kann mehrere Ursachen haben.
1. Schaltung verstellt
2. Ausrücklager der Kupplung defekt
3. Getriebe defekt

Reparieren kann das fast jede Werkstatt oder Motorklinik.
einfach mal nachfragen. Kostet aber nen kleines Vermögen.

Ich würde das mal überprüfen lassen und bei defektem Getriebe ein anderes vom Verwerter holen.


Kann mich im Prinzip Thundertaste nur anschließen.
Kreischt es erst beim Anfahren oder bereits beim Versuch den R einzulegen? Falls es beim Einlegeversuch noch nicht kreischt, kann man die Kupplung ausschließen.

Kam das Problem plötzlich oder hat sich das schleichend entwickelt?

Am Getriebe selbst ist auch nicht sooo viel, was beim Rückwärtsgang kaputt gehen kann. Demnach bleibt fast nur die Schaltungseinstellung übrig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen