vw teilemarkt

Tacho zurückdrehen

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo. Habe vor mir ein neues Tacho zu kaufen mit DZM am besten.. Nur hab ich dann die frage wie ich das tacho zurückdrehen kann? Gruss



Ist strafbar - also wirst hier keine Antwort bekommen.




DaeCiFeR
  • Themenstarter

das ist strafbar wenn ich den auf den zustand von dem tacho drehe was ich nun drin habe?...


kleiner Tip du kannst es aus deinem Alten ausbauen in den neuen Tacho setzten... Hab ich bei meinem auch gemacht... neuer Tacho alter KM stand.

Alles andere ist pfffuuuuiii


DaeCiFeR
  • Themenstarter

Zitat:

Alten ausbauen in den neuen Tacho setzten


Das geht? Korrekt.. Danke =)



gelöschtes Mitglied

    Du darfst sehr wohl den Tacho zurückdrehen, musst aber bei Verkauf den anderen Tachostand angeben bzw auf die veränderte Tachoeinheit hinweisen.. habe ich bei uns auch gemacht, wegen Zahnriemen und Ölwechsel und so weiter..

    sollte ich da falsch liegen bitte ich um Berichtigung !


    wie macht man des, weil würde das dann gerne bei meinem machen, wenn motor neu aufgebaut ist!


    DaeCiFeR
    • Themenstarter

    mache ja den gleichen kilometerstand den ich nun habe werde aber einfach die zifferneinheit umbauen..



    gelöschtes Mitglied

      Tacho auf, bis aufs Zählwerk auseinanderbauen (denk dran das die Tachonadel Vorspannung hat), dann hab ich an einer Ecke die Stange für die Ritzel rausgenommen, hochgebogen und Zählwerk genullt.. dabei musst du auf die Verzahnung achten, sonst springt der Tacho nicht über... ich glaub bei der 7 ist das eingekerbt...


      siehste wenns offen ist !



      DU BIST VERPFLICHTET DARAUF AUFMERKSAM ZU MACHEN, alles andere währe arglistige Täuschung..

      am besten alten Tacho aufheben, oder Zählerstand notieren...

      Viel Erfolg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mache ja den gleichen kilometerstand den ich nun habe werde aber einfach die zifferneinheit umbauen..


        Wenn du deinen KM-Stand behalten willst, machs wie Schnecke gesagt hat..

        Tacho auf, Geschwindigkeitsanzeige komplett mit Zählwerk übernehmen und gut.. einfacher gehts nicht !


        bei mir wäre es soweit wurst, weil motor is dann neu, und karosse auch soweit


        Tacho zurückdrehen ist Verboten. Tacho justieren ist erlaubt Allerdings sollte dies nur von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden, das du auch was schriftliches hast. Wenn du dich dabei selbst nicht verarscht geht es auch so. Du kannst die Tachoeinheit allerdings übernehmen.


        ich sag ja nix dagegen, find des auch ok, bloss mein polo bleibt dann immer in meim besitz, bis der schrottplatz uns scheidet!


        Also wayne ?


        what?


        Kennst du Wayne Juckts ? - Solange du ihn nicht verkaufst und alles korrekt ist interessiert das keinen.


        ja, so wird es sein, danke, schön abend no


        Wie gesagt mach das alles Sauber und es stört keinen. Ich ruf aber auch gerne den Vorbesitzer an und frag ob die KM richtig sind, wenn mir was komisch vorkommt. Von daher sei ehrlich und verarsche dich nicht selbst, falls du ihn mal verkaufst.


        wenn es mich wirklich rappeln sollte, schlachte ich dann lieber den polo, den soll dann keiner fahren. lol


        Ja also Justiere oder übernehme die Tachoeinheit. Wayne.

        Schönen Abend


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Tacho zurückdrehen ist Verboten.



          steht wo?


          Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
          1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht , dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
          2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
          3. eine Straftat nach den Nummern 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solcher Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt."

          Intern aus dem Schlauen Buch ! Jedoch auch im Netz zu finden § erspare ich mir


          gelöschtes Mitglied

            bedeutet aber nicht, das du deinen Tachostand nicht für eigene Zwecke zurückdrehen darfst..
            du darfst nur nicht das Messergebnis verfälschen, um deinen Wagen zu höheren Preisen weiterzuverkaufen...


            deswegen muss man bei Verkauf auch den veränderten KM-Stand mitteilen -.-


            hatte eine Tache drin ohne Tageskilometerzähler. Hab mir ganz am Anfang einen eingebaut mit Drehzahlmesser und Tageszähler, da konnte ich auch nix übernehmen, sonst hätte ich wieder keinen Tageskilometerzähler, also habe ich auch zurückgedreht, da der viel mehr drauf hatte, hab exakt die KM übernommen. Mir ist das Scheißegal. Hab ja nicht beschissen damit. Es gibt Gesetzte die gibt es nur ihrer Selbst wegen


            Zitat:

            ..die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht..

            ist das anpassen eines beliebigen wegstreckenzählers auf die tatsächliche, aktuelle laufleistung des wagens eine fälschung?


            null ich den tacho aber, versichere ihn vollkasko, fahr ihn zu klump sagt die versicherung....hahahahaha

            wollen sie uns verarschen, ein 20 jahre altes auto mit 50 kilometern....

            sei doch ehrlich und geb dne kilometerstand an den die karosse hat, weil neuer wird das blech durch selbst 10 schichten lack nicht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen