vw teilemarkt

3f abu springt nicht an

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Er läuft
    Muss och den 2l lmm nehmen oder reicht der von 1,3 er
    Und danke für eure Hilfen


    Schaden wird der vom 2l nicht Aber der passt nicht Plug&Play aufn Filterkasten. Den Schlauch bekommt man mit Gedult aber drüber



    Zitat:

    Muss och den 2l lmm nehmen oder reicht der von 1,3 er


    Die Federvorspannung sollte dann angepasst werden .


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Und wie mach ich das mit der Feder ?


    Da musst du oben den Plastikdeckel öffnen, der ist geklebt. Da ist ne Feder an der du die Vorspannung einstelllen kannst. Ich habe davon aber keine Ahnung. Ich lasse meinen Motor bei FTS abstimmen, auch wenns teuer ist aber die wissen was sie tun


    Zitat:

    Er läuft


    und was war die lösung des rätsels?


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Wir haben alles heruntergenommen und von vorne angefangen und siehe da erläuft die erste Fahrt hat er auch schon hintersich macht schon Spaß


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Wie habt ihr das mit dem lmm und luftfilterkasten gemacht der steht ja etwas drüber ?



    Ich habs so gemacht.


    P4180004.JPG
    P4180004.JPG

    Das passt ja sogar Ich hab mich fürn offenen Filter entschieden, fands einfacher.

    Dein Ansaugschlauch schaut aus aus als ob der Anschluss vom LMM den gleichen Durchmesser hat wie der Serien LMM. Ist das so?
    Meinen Schlauch hab ich nur mit Gedult und Kraft drüber bekommen, weil der Außendurchmesser vom Serien LMM kleiner ist als der Innendurchmesser vom großen.

    http://www.polotreff.de/forum/t/20...2974?start=84

    Beitrag 91


    Hab ihn auch mit gewalt und etwas warmer luft und literweise Silikonspray raufgebracht . Jetzt gehts schon hat sich schön ausgedehnt das ich nur etwas fummeln mus das er rauf geht.
    Hab aber vom Luftfielterdeckel einiges weggeschnieten das der lmm draufpasst
    und wieder passend zusammengeschweist
    war eine arbeit auf mindestens 4-5 st hab vom GTI den anschluss reingeschweist das die schraubenlöcher und das Große loch auch passt.Dan alles glatt geschliefen und schwarz Lackird das original ausschaut.
    Links oben steht er ganz leicht an der motorhaube an ist mir aber Brüste.


    war es schwierig diesen einzustellen? Soll ja nicht so easy gehen. Spürt man einen Unterschied beim Fahren? Oder eher Kopfsache?


    Achso, ja auf die Idee den passenden Anschluss einzuschweißen bin ich gar nicht gekommen Aber ich wollte eigentlich auchn offenen Filter haben Der Schlauch sah nur so wenig gedehnt aus, daher die Frage.

    Evtl. fliegt der bei mir aber wieder raus, jedenfalls wenn nen programmierbares Steuergerät rein kommen sollte. Aber das wäre jetztn anderes Thema


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Wie hast du den lmm tiefer Gesetz oder wie muss ich das verstehen ich habe den lmm auf den originalen 3f Deckel gebastelt muss den nur noch dicht machen und den schlauch drauf machen.
    Aber wie mach ich das nun mit der Feder im lmm


    hab unten beim LMM unten das alu abgeschliffen hast glaub ich gut
    3-5 mm spielraum und der Kasten macht da so einen unnötigen knick den ich weggeschniten hab und wieder vdicht gemacht bringst auch noch einige mm raus und dan sollte er passen .Ist halt jede menge fummelei .
    Eingestelt hab ich da nix auser neu co einstellen hat bei mir der ÖAMTZ (ADAC bei euch )gemacht.
    glaub aber das ich da noch was nachstelen mus nach eurer fragerei .
    mus mich da auch erst schlau machen


    na und hast du nen spürbaren Leistungszuwachs durch den LMM? Oder merkt man nix?


    doch man merckt schon was kommt von unten besser raus .
    Kanst fergleichen mit Benzindruckregler auf 4,5 bar den leistungszuwachs sag ich mal.


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    So noch Ne Frage das Wasserrohr unter der Brücke gibt es das rode auch in kunschstoff damit ich den komischen Regler vernünftig fest bekomme


    Mein AAU hat eins aus plastik. An meinem nz ist eins aus metall mit ner platte auf die das ventil geschraubt wird.


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Ja genau und so'n Plastikrohr mit der platte für das Ventil Suche ich


    Warum solls aus Plastik sein? Passt das Metallrohr nichr?


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Ne das metalrohr wird da geschraubt und das plastikrohr nicht


    Ist bei mir auch so.

    Fraglich obs das Plastikrohr dann mit der Aufnahme gibt.

    Mit Schlauchschellen hälts nicht gut? Kannst ja nen Halter bauen den du dann mit schlachschellen befestigst. Viel meckanische Belastung ist da ja nicht.


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Ich habe nun das Ventil drauf geklebt und geschelt funzt auch


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    Mal Ne andere Frage bekomme ich den Motor eigendlich so eingetragen und was benötige ich dafür alles für Unterlagen ?


    ich würd mir ne fzg schein kopie suchen, und das dann vom "spender" fahrzeug eintragen lassen


    Möglich ist es auf jeden Fall.

    Das wird dann wohl als ABU mit Leistungssteigerung eingetragen. Ich würde mir von VW ein Datenblatt von dem Motor besorgen. Im 86c war der ja nie verbaut. Dann würde ich noch ne Leistungsmessung machen lassen damit der Prüfer auch was hat, dass er eintragen kann. Falls es ein Gutachten für nen "ähnlichen" ABU Umbau gibt das noch zur Hilfe nehmen. Und vlt. nicht jede Kleinigkeit erwähnen aber auch nichts verheimlichen was er dann doch findet, da kommt er sich sonst verarscht vor.
    Ansonsten einfach mal mit dem Prüfer sprechen, was er dazu sagt.

    Ich habe sowas in der Art ja auch noch vor mir, allerdings habe ich halt ein Gutachten, fürn ähnlichen Umbau.


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    ich habe in meinen ganzen briefen die ich hir habe einen g40 schein gefunden komme ich damit auch weiter?
    und was brauche ich alles für unterlagen um alles eingetragen zubekommen


    GT 87
    • Themenstarter
    GT 87's Polo 86C

    problem habe heute ein par test farten gemacht und gemerkt das der motor das gas nicht richtig annimmt aber nehme ich denn stecker des lmm ab funzt es ohne probleme ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen