Moin moin und frohe Ostern. Ich denke auch das das die Simmeringe sein werden. Hab ich auch schon hinter mir:( Klüberfett ist nicht wichtig. Das hebt nur für ne gewisse zeit den Ladedruck um knapp 0,1bar an und verschmaddert das ganze LLS. Der Tim von Röttele nimmt zbsp antriebswellenfett. Das ist nur dafür gedacht damit die Dichtleisten sich einlaufen können. Das AWF wird denn warm und dadurch flüssig und vom Motor mit verbrannt und bleibt nirgends hängen.
Lader laufen auch nicht trocken da immer ein kleiner Ölnebel, der von der KGE kommt quasi beschichtet wird. Daher ist der Bypass ja auch so wichtig.
Mfg Basti
moin moin..
danke für die vielen Tipps, werde dann wohl sobald wie möglich den Lader mal rausmachen.. (vorher natürlich trotzdem prüfen)
aber wie gesagt, nur unter Last.... naja, ich werde es ja dann sehen
Zitat:
Lader laufen auch nicht trocken da immer ein kleiner Ölnebel
Ölnebel heißt nicht Fütze Ich weiß nicht ob das so gesund ist wenn man sehr viel Öl im Ladeluftsystem hat. Wie man ja bekanntlich weiß lassen sich Flüssigkeiten ganz schlecht komprimieren und ich weiß nicht ob das ein Lader lange mitmacht wenn er nur noch reines Öl komprimiert. Was ja bei solch ein Ölverbrauch schon mal passieren könnte XD Mir wäre es zu heiß. Vorallem nicht nur der Lader sondern auch die anderen Bauteile. Ist glaub ich nicht alles so feini wenn man lange so ne 1 zu 50 Gemische fährt. Hast ja kein 2Takter Kat und Kolben Ventile Zündkerzen und Lader und die Menschen die hinter dir fahren werden es dir Danken
Hast du denn Thread dir genau durchgelesen?
Er hat nur auf dem Parkplatz gequalmt, während der Fahrt ist alles tippitoppi gewesen...
Nichts desto trotz werde ich der Sache auf den Grund gehen.. Allerdings nicht heute, es schneit nämlich -.-
Zitat:
Hast du denn Thread dir genau durchgelesen?
Arsch
Hab Urlaub...
Und bis ich da ein verwertbares System entwickelt habe -.-
Dürfen wir ihn halt nicht mehr Vollast fahren .... vorerst
So es gibt Neueigkeiten, wenn auch keine guten...
Und zwar drückt es die Suppe aus der Kurbelgehäuseentlüftung, und das reichlich... (aber nur wenn er richtig in die Fresse bekommt...)
Wird wohl darauf hinauslaufen, das wir den Motor aufmachen werden, oder aber direkt einen im AT ordern...
Was meint ihr? Sonst jemand gute Vorschläge ?
Ein freund von mir hatt so ein problem bei voll last spuckt er öl aus dem vendildeckel allso aus dem deckel zum einfüllen.... was kann das sein
Wird wohl das gleiche sein, entweder Kolbenringe fertig oder Loch im Kolben !
Druckverlustmessung durchführen, kann helfen !
Hallo zusamm...
das kommt mir alles sehr bekannt weil ich im moment das selbe problem habe
Lader wurde überholt kopfdichtung is auch neu sowie klopfsensor
Meiner drückt auch alles an öl über die Kurbelgehäuseentlüftung raus...
ich fahr wohl dazu gesagt auf knapp 1,2 bar ladedruck
Wenn der alles aus der KGE drückt sind es ganz wahrscheinlich die Kolbenringe die fertig sind oder halt ein loch im kolben was jedoch zu erheblichen Leistungsverlust führen würde.. das ist Sackstand:( macht ne kompressionsprüfung.
haben wir schon...
11 - 9,5 - 9 - 11,5 (vom ersten zum vierten Zylinder)
aber, so wies aussieht wird das gute Stück wohl aufmüssen
achja, man will sich ja sonst nix gönnen -.-
Mmhh... 9bar ist meiner Meinung nach noch i.o. nur was ein bissel stört ist der unterschied von 2,5bar.
Ich habe 11,5 12 12 11,5
Laut Autodata sind 12-8bar ok.
ja, 2 bar unterschied ist grenze...
naja aufmachen und gut