vw teilemarkt

Kabelbaumfrage NZ und 3F wer kennt sich aus

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Moin

Baue gerade vom Kumpel den Polo auf 3F um

Der Alte NZ Motor ist bereits draußen !

Habe alles umgebaut außer den Lichtkabelbaum, da wurde mir gesagt das ich ihn so übernehmen kann !

So nun habe ich das Problem das ich den Lichterkabelbaum und den Motorkabelbaum nicht wie gewohnt mit einem 3 Poligen stecker verbinden kann! Jetzt habe ich nur abgängig vom Steuergerät nebem dem Zündspulkabel nur einen 2 Poligen Stecker :(

GIbt es da unterschiede

Bei meinem anderem Polo mit 3f Motor geht aber beiseitig ein 3 Poliger stecker ab !
Nur jetzt nicht bei dem !


BILD1 zeigt den Stecker der vom Steuergerät usw abgeht neben dem Zündspulenkabel

BILD2 zeigt den Stecker der am Lichterkabelbaum ist zur Verbindung!

Bild 3 zeigt so wie es sein sollte, bei meinem Steilheck 3f GT!



polo genesis !.JPG
polo genesis !.JPG
Polo genesis.JPG
Polo genesis.JPG
Polo steilheck 3f.JP
Polo steilheck 3f.JP

also meiner meinung nach is da nur der unterschied im stecker und das die masse verschraubt wurde anstatt mit in den drei poligen stecker zu setzen.

kabelfarben sind zwar anders aber sind ja auch verschiedene kabelbäume aus verschiedenen jahren. ev tl mal schaltplan aufschlagen und nachschauen.


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

nur mich wunder es halt das die eine Steckerfarbe beim 2 Poligen "blau" ist und beim 3poligen halt rot :/

oder kann ich einfach den 3 poligen dran löten ?

Oder lieber gleich den mit dem 2 Poligen Stecker raus und einen mit nem 3er rein ?!



ja das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. evtl checken wofür das kabel ist und messen ob strom anliegt. falls für licht prüflampe dran und licht ein und ausschalten


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

ok, ich werds mal versuchen

Ist wirklich nur noch der scheiß kleine Stecker, der mich am Motor einsetzen hindert


ja das der stecker der quasi auch auf die zündspule passt und beim g40 oft vertauscht wird und desgwegen nicht anspringt


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Das Problem was du ebend beschrieben hattest hatte ich in meinem Genesis g40 da habe ich von der Leuchtweitenregulierung den stecker drauf gesteckt und mich gewundert warum er nicht startet


hatte den fehler auch. wie doof gesucht bis n bekannter ex g40 fahrer mir dieses problem schilderte .


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Werds morgen mal versuchen Für heute habe ich die Schnauze voll



bevor de wild ausprobierst evtl ne fliegende sichrung zwischen setzen. dann kannste nix falsch machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen