vw teilemarkt

derby 86c tacho funktioniert nicht, was könnte es sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

ich hab folgendes problem:

hab in meinem 85iger derby einen normalen tacho drin, sprich ohne dzm oder uhr.
nun hab ich von nem kumpel einen tacho mit dzm bekommen aber wenn ich ihn anklemme funktioniert nur die digitaluhr.
keine kontrollämpchen und kein drehzahlmesser funktioniert.

es muss am tacho liegen da wir den tacho auch in nem anderen polo probiert haben mit dem selben ergebnis.

wo kann das problem liegen, gibts da ein typisches problem?



Eventuell die Leiterfolie, oder der Drehzahlmesser selber.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bin mal die leiterfolie "abgegangen" und konnte da keine unterbrechung feststellen.

das es der drehzahlmesser an sich ist glaube ich nicht da auch keine einzige kontrolllampe funktioniert sondern nur die uhr und die zeigte dann direkt 18:44uhr an, normal hätte sie doch 0:00uhr anzeigen müssen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen