vw teilemarkt

schwarz zu blau projekt 16v

tabasco
  • Themenstarter

Zitat:

Andere Thread der gerade aufgemacht wurde von dir, liegt vielleicht etwas größeres an? Insachen Motorisierung ?



wie gesagt, bin ich ja irgendwie genervt, aber er liegt mir auch etwas am herz..was die motorisierung betrifft, habe ich mal an diverse umbauten gedacht.. g40, g60, 2.0l 16v..nur ich wollte nie größere felgen wie 14 zoll fahren, also hab ich das alles wieder verworfen..nur wenn ich ihn behalten sollte, dann muss da was passieren..die 100 ps nerven langsam..abwarten..muss erstmal drüber nachdenken..



Dann mach das klassische Sauger-Tuning, scharfe Nocken, leichteres Schwungrad, kopf planen usw...... ist nicht viel was raus kommt aber spürbar


Afh tunen das es was bringt muss meiner Meinung nach die drehzahl hoch und das ginge dann in Richtung starrer ventiltrieb etc. Und dann geht die drehorgel noch weiter in Richtung drehorgel ist ja noch schlimmer. Man könnte auch nen 1,6er block drunter setzen oder so.



Neider!Hoffentlich faulen ihnen die finger ab


Bei sowas werde ich auch zu wütend.


tabasco
  • Themenstarter

So so.
Wie ihr ja wisst, hat mein kleiner ja Ne unfreiwillige Zwangspause einlegen müssen, deswegen Is seit Oktober nicht mehr viel passiert.
Hinzu kommt, das wir im November umziehen müssten, wegen persönlichen gründen und mein Auto nun knappe 80 km bei meinen Eltern in der Garage steht. Also mal eben rüber und was machen Is net. Leider.
Deswegen bin ich im Moment noch bisschen am Ideen und Teile sammeln, das ich alles gleich zusammen machen kann.

Gestern war ich mit meiner Frau und meinem junior im schönen Mannheim mal beim Chris zu besuch um mir nach langer Zeit mal den bügel zu holen. Danke Chris. .
Da er ja auf carbonspiegel umgerüstet hat, hab ich ihm gleich noch seine alten abgeschwatzt, da mein rechter Spiegel aufgrund von nem schaden nur nen billiges Zubehörteil Is, was noch schlechter lackiert wurde.
Bin gerade auch am überlegen ob ich meine blaue coco gegen Ne schwarze tauschen. Mal sehen.
Auf jedenfall wird in nächster Zeit erstmal in die Verhandlung gegangen um zu sehen, welche Farbe er Jetz nun endgültigbekommt und ob ich ihn lackieren lasse oder folieren.

Bin zwar immernoch für blau, aber mittlerweile gibt es so schöne Farben und folien, das die Entscheidung recht schwer fallen kann.
Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne MIT BILD posten.

Ach ja. Und wie manchen, die mich schon bisschen kennen, aufgefallen Is, musste ich tabasco leider streichen. Irgendwie ging mir der Name auf den sack. . Aber Naja.

In diesem Sinne.


Bloß KEINE FOLIE!

Nenn dich doch Chilli^^ obwohl ich Tabasco cooler fand als Copper


tabasco
  • Themenstarter

Dann muss ich wieder 90 Tage warten

Eigentlich Is mein spitzname ja maggi. Finde keinen User mit dem Namen, aber trotzdem nicht zu haben. Komisch. Egal.

Von Folie bin ich auch noch nicht zu 100 Prozent überzeugt, sie schwirrt aber irgendwie im Kopf rum.

Du weißt doch, nix Is so beständig wie die Änderung.


Chris der Anti-Folien-Typ


Fand Tabasco aber auch besser



tabasco
  • Themenstarter

Folie Is schon praktisch, das steht fest.

Was mich halt abschreckt sind die sichtbaren stellen, wenn man nicht wirklich 100 pro bis in die letzte rille folieren will.

Ja irgendwie weiß ich auch net was mich geritten hat mit dem Namen. Dachte eigentlich das der auch vergeben Is. Naja egal. Bestraft mich ruhig mit Abneigung
Beantrage den alten wieder.


Folie gehört in den Kühlschrank zum essen frisch halten aber net aufs Auto!


tabasco
  • Themenstarter

So so.
Da ja die sonne auch mal wieder aus dem Urlaub zurück Is, hab ich einfach mal mein Auto angemeldet um ihn mal etwas zu bewegen.
Da ja alles zerkratzt Is an der Kiste und ich mich irgendwie einfach nicht entscheiden kann, ob ich ihn nun wirklich blau lackiere, war ich mal bei Vw und hab mir nen lackstift besorgt um die macken mal etwas auszubessern.
Werde das anstatt mit dem groben Pinsel aber mit nem ganz feinen machen, sodass nicht der lack Zentimeter dick aufträgt.
Muss ja eh beim lacken alles geschliffen werden.
Und wie es der Teufel so will, Is nach der Standzeit glaube ich der TemperaturGeber hinüber. Die anzeige bewegt sich null, aber alle schläuche sind warm und die Heizung geht auch einwandfrei.
Schauen wir mal.


tabasco
  • Themenstarter

Ja da der Tag so schön war, hab ich mich mal auf nem SchrottPlatz rumgetrieben mit meiner Frau.
Hab mir erstmal für umme climAir Windabweiser mitgenommen. Wollte ich schon immer haben.
Und eben nochmal gefühlt, nicht der TemperaturGeber Is hin, sondern das thermostat, der untere schlauch Is kalt, was mich aber irritiert, Is das die anzeige nicht geht. Bzw Sie bewegt sich 2 bis 3mm.
Also teile bestellen und hoffen


Klingt nach Thermostat mein bester
Hast du mir paar 6m2 Spiegel mitgebracht?


tabasco
  • Themenstarter

Hat keine n2 da stehen nur die n.
Aber falls ich welche finde, denk ich an dich.

So so, gestern habe ich bei meinem diesel mal die kühlflüssigkeit gewechselt und mal bei flo hier aus dem Forum nen flotten Ölwechsel gemacht.
Dabei Is mir das thermostat flöten gegangen vom diesel. Wollte schön entlüften und lass die Bude laufen, aber wie der Teufel es will, wird der schlauch net warm und der lüfter bleibt aus. Mist.
Egal, wird gemacht die Tage.

Im gleichen Moment dachte ich mir, das ich mir mal den kühlmittelstand vom 16v ansehen sollte, was sich sich als überfällig herausstellte.
Also Tester rein und los. Tja, ich hab noch gesehen, das zwar der frostSchutz gegeben Is, aber nicht wie viel. Die brühe war braun wie Ne Schüssel voll dünnpfiff. Für mich unverständlich. Gemischt hab ich nix und pures Wasser kann es auch nicht sein. Also bleibt nur rost.
Hab mir Jetz erstmal zwei thermostate bestellt und nen Temperaturfühler zum Ersatz.
Morgen heißt es kühlSystem leermachen und spülen. Wird wieder Ne tolle Arbeit.
Aber Naja. Was muss, das muss.


Schrauberday


tabasco
  • Themenstarter

Ja Nu. Mit der brühe fahr ich die Kiste net mehr.
Aber man will ja auch net aus der Übung kommen.


tabasco
  • Themenstarter

So so.
Gestern mal spontan bei nem Kumpel gewesen, der nen Motorumbau bei nem Polo gemacht hat und siehe da, grinst mich doch nen schlacht 6n an .
Also erstmal begutachtet und Schnäppchen gemacht.
Zwei kotis, Ne Haube und ne Heckklappe im besten Zustand.


gut das man Kumpels hat wa..


tabasco
  • Themenstarter

So, War heute mal bei meinem Lackierer wegen RostBeseitigung und LackWahl. Werde mir erstmal nen paar Muster spritzen lassen in grün, gelb, blau und orange. Schöne edle Töne. Nicht grell, sondern dezent. Bei dem orange werde ich mir das von Ford spritzen lassen
Aber Naja, es kam natürlich, wie es kommen musste. Auf der Autobahn ist mir die antriebsWelle gebrochen. Schöne scheiße. Das ganze fett schön in der Felge verteilt. Könnte brechen. Nun gut. Werde mir zwei neue holen und gleich beide wechseln.


antriebswelle gebrochen oder manschette gerissen?


tabasco
  • Themenstarter

Welle gebrochen und dabei ist die Manschette abgerissen. Also das volle Programm. Is mir auch noch nie passiert, aber gibt schlimmeres.


Zu viel Kraft oder woher kommt's? Beim Lastwechsel oder einfach so?


tabasco
  • Themenstarter

Hohe Geschwindigkeit, kurvenFahrt und BodenWellen. Das hat sich nicht wirklich vertragen.


tabasco
  • Themenstarter

So meine Damen und Herren
Viel ist in letzter zeit ja nicht passiert außer schaden. Ich habe jetzt aufgrund der ganzen Rückschläge keine Lust mehr auf das Auto. Habe mich entschieden mir was größeres mit 6 Töpfen zu besorgen. Gehe ja schon stark auf die 40 zu . Bisschen Komfort muss wieder rein in mein Leben.
Also wird der gute nun zerlegt und in Einzelteilen unter die Menschheit gebracht. Das Kapitel polo werde ich mit einem weinenden und lachenden Auge abschließen.
Ihr könnt gerne nach teilen fragen, noch steht er komplett vor der Tür. Haube, Kotflügel, heckklappe liegt noch in der Garage. Und und und

In diesem Sinne.


Schade um den Polo


Schade finde ich es auch ; (


tabasco
  • Themenstarter

Naja, man wird ja auch älter von ich bin von dem Auto im Moment nur genervt. Zumal es auch nicht wirklich nen schönen
Motor gibt, der ohne Probleme zu verbauen is und auch Leistung hat. Die ganzen Rückschläge lassen mich etwas zweifeln ob das Auto mir irgendwann mal Glück bringt.


Mh dann kauf nen ibiza cupra.


tabasco
  • Themenstarter

Ich tendiere zum nem Golf V6 oder wieder nen s3. Vielleicht aber auch nen stinknormalen 1.8t, aber nen AGU. Sehr gute Basis. Das wird aber erst genau durchdacht. Ne andere Alternative wäre noch den Fiat uno umbauen, der bei uns in der Garage steht seit ich ihn vor 10 Jahren meiner Mutter vermacht habe. Schön mit Leder, Fahrwerk und Kram. Daraus nen turbo i.E machen und g40 jagen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen