vw teilemarkt

Domlager Vorn

Cevorn
  • Themenstarter

Hallu

Hab mich gestern mal ran gemacht um zu schauen wieso mein Lenkrad flattert... mal davon abgesehn das der rechte Spurstangenkopf bissel krumm is hab ich gesehn das die Dome ziemlich wiet hochragen (siehe Bild)


So darf das doch mit SIcherheit nicht aussehen, oder?

Hab nen FAhrwerk/federn von Supersport drunter 30/30, kann euch dazu leider nicht alzu viel sagen, da es einer der VOrbesitzer eingebaut hat...

Jetzt meine eigentliche Frage:
Kann das Flattern im Lenkrad von den Domlagern kommen? Oder dann doch eher Spurstangenköpfe und Traggelenke?

DAnke euch schonma für die Antworten

MfG Cev



Mmmhh.. ein wenig hoch sieht das wirklich aus. Das flattern kann von ausgeschlagenen Köpfen kommen. Sind die Räder ordentlich gewuchtet?


Cevorn
  • Themenstarter

Tjoo Räder sind ordentlich gewquchtet, hab die selber gewuchtet.. dennoch sind sie innenseitig abgefahren, das wird aber eher an meinem rasanterem Fahrstil liegen

Die Köpfe sind soweit Okay, bis halt das der Rechte leicht verbogen ausschaut und beide leicht porös sind... Traggelenke schauten gestern auch soweit in Ordnung aus... halt wies nach 21 Jahren ausschaut... kommen nu überall nach und nach neue Lager rein.. ich wollte aber halt damit anfangen, was mir das Flattern beschert, weil das ist nicht nur nervig sondern könnte auch gefährlich werden :x



Wenn du alle lager neu hast vermiss das moped mal mit guten reifen. Schade das man beim Polo Vor- bzw. Nachlauf nicht einstellen kann :(


Salzmann Domlager helfen hab ich gehört....

Bei dem Bild denk ich mal auch das sich deine Domlager verabschiedet haben, original ist das auf jeden fall nicht.


Zitat:

Salzmann Domlager helfen

Stimmt... Ich Trahntütte XD Danke


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitteschön, einmal wechseln


  • Nur weil der "Blechtopf" so weit nach oben raus steht, müssen die Domlager nicht zwangsläufig kaputt sein. Solange sich das Spiel in Grenzen hält ist alles OK.

    Das eigentliche Lager ist ja in den "Gummitopf" gebettet, je nach Hersteller und Alter ist der unterschiedlich hoch und dementsprechend steht der Blechtopt weiter raus...

    Solange dein Domlager kein Spiel hat, kommt das Flatter sehr wahrscheinlich nicht daher...


    Cevorn
    • Themenstarter

    Hab gehört dadurch das es ja Gummilager sind müssen die n Stück "Spiel" haben aber ich denke nicht mehr als 1mm anch oben und unten und ich hab da mehr als 1mm.

    Zum Thema Alter:
    Die Domlager wurden noch nie ersetzt und sind dementsprechend auch 21 Jahre, so wie mein Polo. Ich denke auch wenn soweit alles in Ordnung sein sollte, werde ich sie auf jedenfall tauschen, des Gewissens wegen.

    @grandpa:
    Woher sollte das Spiel sonst kommen? Traggelenke sind in Ordnung und die Spurstangenköpfe soweit auch, bis halt das der Rechte meiner Meinung nach leicht verbogen ist. Kann man aber nicht genau erkennen :x

    Und zu guter letzt: Danke für den Link, is sehr hilfreich

    MfG Cev



    Polohouse ist is ziemlich vielen Bereichen hilfreich, bei mir ist die Seite schon in die Lesezeichen gewandert

    Da kann man auch einfach mal rumlesen, wenn man grade nicht wirklich was zu tun hat. Hat 2 Vorteile, einmal wird einem nicht langweilig und man kann noch nen "bisschen" lernen


    Antworten erstellen