vw teilemarkt

Flexrohr gewechselt jetzt kokeliger Geruch im Auto

katerle1988
  • Themenstarter

Schönen Ostersonntag euch allen.

Habe gestern mein Flexrohr am polo getauscht (Rohr am Krümmer gelöst und hinter dem Kat, das ganze auf die Werkbank und das Flexrohr rausgeschnitten und das neue eingeschweißt und dann ab unters Auto ). Funktionierte alles tadellos, ausser dass ich den Flansch an der Krümmerseite etwas verdreht hatte (stellte beim einbau allerdings kein größeres Problem dar).

Beim zurückfahren aus meiner Werkstatt (habe ich ca 20 km von hier entfernt) ist mir ein etwas kokeliger geruch im Auto aufgefallen (ab ca. hälfte der Strecke).

Ich weiss nun nicht genau ob ich durch das leichte verdrehen vllt doch irgendwo mit dem Auspuff zu nah gekommebn bin (engste stelle ist am Getriebe sind ca 10mm) oder ob das von der Beschichtung des Flexrohrs kommt (dem Chrom oder Zinkzeugs oder whatever da drauf ist)

Wäre um Hilfe dankbar

Grüße



Na schmeiß dich doch mal unters auto und schau nach ob du da was siehst ob was verschmorrt verkokelt etc ist und wie das Flex stück aussieht.


katerle1988
  • Themenstarter

naja sehen tu ich ncihts ausser dass das flexrohr (wie zu erwartenw ar) angelaufen ist.... hab nur angst um meinen kleinen ned dass der mir nachts mal abfakelt wenn ich ihn nach der arbeit hinstell



Sei ein Mann und lass es darauf ankommen Wenn es nach mehren fahrten immer noch nicht weg sein sollte, würde ich ihn nochmal auf die Bühne nehmen und mir das nochmal genau anschauen.


war das ein neues teil oder ein gebrauchtes?

bei einem neuen teil, kann es sein, dass sich eine schutzbeschichtung auslöst.
wäre normal bei einem neuen teil


katerle1988
  • Themenstarter

nagelneu aus ebay...


War bei mir auch so.(86c).auffälliges war da auch nichts.hab mir ein wunderbaum ins auto gelegt, und hab dann auch nichts verkokeltes oder so mehr gerochen:P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen